Raglan Ärmel , betonte Abnahme

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Rippenmuster interessiert jetzt nicht. Die erste Anweisung bezieht sich auf die Häufigkeit und Höhe der Abnahmen (aoso 3 x in jeder 4. Reihe und 15 x in jeder 2. Reihe). Das wird jeweils in der Hinreihe erfolgen:

Du strickst also drei Maschen, die 4. und 5. Masche werden rechtsgeneigt zusammengestrickt, dann die Reihe fertig stricken bis zu den Abnahmen am linken Rand. Dort strickst du die 5.letzte und 4.letzte M linksgeneigt (also rechts) zusammen.

Du musst dir vorstellen, es wird ein Band von 4 Maschen an den Rändern hochlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von puetzi25
28.11.2013, 09:48

vielen Dank für den schnellen Tipp. Ich freue mich schon auf einen Stricknachmittag. LG

0

was verstehst du da nicht? wenn du keine maschen abnimmst, entsteht die raglan-form nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?