Raffrollo - Bänder gerissen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zusammenknoten funktioniert nicht besonders, das es so nicht durch die Stoffschlaufen bzw, -löcher oder den Klemmmechanismuss läuft :-(

Da besorgst du dir neue Bänder und fädelst sie von unten neu ein - sh. Fotos :-)

G imager761

Zugbänder Raffrollo - (Band, Fenster, gerissen) Klemmechanismus Raffrollo - (Band, Fenster, gerissen)

Schau mal hier: http://c1.eltern.de/pdf/raffrollo.pdf

Da siehst Du den Fadenlauf. Wenn Du noch ein Band in der Mitte haben solltest, fädelst Du es ebenso wie das Band links auf dem Bild nach oben und führst es von der Mitte nach rechts.

Du musst allerdings neue Bänder nehmen. Zusammenknoten ist ganz schlecht. Dann funktioniert der Raffmechanismus nicht mehr.

Viele Grüße

Gartenfee1971

Hatte ich auch schon mal. da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben neue Bänder in Puzzlearbeit einzuziehen

Bei mir war es so günstig gerissen, das ich trotzdem noch raffen konnte, Habe einen Knoten reingemacht, Ich könnte dir nur raten, mal bei einem Gardinenhändler/Laden nachzufragen.

Was möchtest Du wissen?