RäumungsKlage mit Kindern!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage stellt sich mir eher: Warum will/kann der Vermieter die Wohnung räumen lassen? Er hat doch inzwischen alle Mietzahlungen bekommen. Also gäbe es daher wohl keinen Grund.

Oder ist noch anderes vorgefallen?

Einen Räumungsbefehl muss er ja bei Gericht beantragen. Dafür muss er aber Gründe angeben. Ohne Begründung kein Räumungsbefehl.

Und eine einmal ausgebliebene Mietzahlung, die inzwischen nachgezahlt wurde und schon ein Jahr zurück liegt, alleine ist keine Begründung.

JA das thema kam erst dieses Jahr hoch anstatt es 2009 zu machen kam es im juli 2010 das erstemal auf den Tisch. Und meine Nette alte Nachbarin beschwerd sich ständig über mich ...vermieter will mich raus haben punkt aus...einmal habe ich wäsche aufm balkon aufgehängt boom habe eine wahnung bekommen da es zu unschön aussah dann waren meine kinder zu laut..dann habe ich mal die Treppe nicht gewischt..und das sind so dinge die sie gleich weiterleitet an den vermieter und jetz hat sie mittlerweile die anderen im haus angesteckt und alle wollen mich raus haben.

0
@DieTreue84

Du hast 2009 einmal die Miete nicht pünktlich bezahlt und im Juli 2010 kam das Thema, das Du ausziehen sollst, erstmals auf den Tisch? Hahaha. das geht gar nicht. Wäsche auf einem Balkon auf einem Ständer zu trocknen, kann er nicht verbieten. Wenn Du dioe Treppe einmal nicht putzt kann er auch nicht kündigen. Machst Du das nie, kann er lediglich jemanden beauftragen und Dir die Kosten dafür in Rechnung stellen. Kinder sind halt lauter. Sie dürfen es aber nicht übertreiben. Soll er doch nicht an Leute mit Kindern vermieten.

Der bekommt Dich dort nicht raus.

0
@DieTreue84

Das sind alles keine Gründe für eine Räumungsklage,bzw für eine Räumung.Nur wenn der Hausfrieden so gestört ist,macht es Sinn sich eine neue Bleibe zu suchen.Sonst wirst du dort eh nicht glücklich.Das aber zu einen Termin,der dir am Besten passt.Du hast 3 Monate kündigungsfrist.Eine Räumung würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen,wenn die gesetzlichen Vorraussetzungen dafür nicht gegeben sind.

0

Ich kann mir kaum vorstellen,dass eine rückständige Mietzahlung von 2009,die mittlerweile beglichen ist,der Grund für eine Räumung ist.Es muß vorher auch eine Räumungsklage gelaufen sein,die vom Gericht stattgegeben wurde.Ein Vermieter kann nicht einfach so eine Wohnung räumen lassen.Gehe zum Mietverein und lasse dich beraten oder gehe zur Geschäftsstelle deines Amtsgericht und hole dir einen Beratungsschein für einen Rechtsanwalt.

Also wenn du wirklich keine Mietrückstände mehr hat kann der dich nicht so sang und klanglos rauswerfen. Da würde ich auf jedenfall dagegen vorgehen. Wenn du wirklich noch Mietrückstände haben solltest kann er das aber schon - auch wenn das mit Kindern nicht gerade toll ist. Während einer Ausbildung und mit einem Rauswurf aus der alten Wohnung wirst du es schwer haben eine neue Wohnung zu finden - die Vermieter fragen danach. Wenn deine Wohnung geräumt wird ist meistens schon jemand vom Ordnungsamt dabei um dich irgendwo andersweitig unterzubringen - zumindest mit Kindern bin ich relativ sicher, dass sie das tun werdenn. Aber du kannst ja mal beim Jugendamt anklopfen - ist ja auch in deren Interesse dass du und vor allem die Kinder ein Dach über dem Kopf haben

Hund macht obwohl er stubenrein ist wieder in die Wohnung :x

Hallo ihr (: ich habe einen jetz fast 3 Jahren alten Bolonka Zwetna Rüden wir haben ihn als wir ihn bekommen haben eigentlich stubenrein bekommen. Nur jetz macht er seit 2 Wochen immer wieder in die Wohnung zwar nicht jeden Tag aber meistens passiert es über nacht aber wir lassen ihn jeden abend raus und jetz wo es wärmer wird lassen wir ja auch die tür öfters offen . Aber letzt hatten wir wirklich den ganzen tag die tür offen zum garten und er hatt trotzdem in die Wohnung gemacht. Habt ihr eine Idee was mit ihm los ist oder wie wir das beseitigen können :> danke euch allen schonmal im voraus (:

...zur Frage

Räumungsklage Beschluss.?

Hallo, ich streite mich momentan mit meinem Mieter. Ich war beim Anwalt und eine Räumungsklage läuft. Heute hab ich einen Brief vom Gericht bekommen mit einem Beschluss das der Streitwert festgelegt wurde. Ist das Jetzt eine Entscheidung ? Kann ich jetzt in die Räumlichkeiten und ihn rauswerfen ? Kann ich die Wohnung selbst Räumen oder macht das der Gerichtsvollzieher ? Passiert das sofort oder kriegt der Mieter noch mal einen Termin ? Der sitzt mir jetzt schon lange Genug auf der Geldbörse. Oder muss ich jetzt noch warten ?

...zur Frage

ausbildung 30km weg wohnung wie bezahlen

Hallo ich bin 16 jahre und will eine ausbildung als lackierer machen aber die ausbildungsstelle ist 30km von mir meine freundin wohnt in dieser umgbung aber ich kann ja nicht jetz 3 jahre bei ihr leben

bezahlt mir die stadt auch ne wohnung ????

...zur Frage

Muss ich dem Vormieter die Miete zahlen wenn er früher auszieht?

Hallo!

Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung. Der Vormieter zieht 2 Wochen vor Ende seines Mietvertrags aus und ich kann dann schon in die Wohnung. Jetzt will er die Hälfte der Monatsmiete von mir gezahlt bekommen. Er hat den Auszugstermin selbst gewählt. Muss ich das bezahlen? Danke!

...zur Frage

Kann die Polizei helfen, wenn der Mieter nicht freiwillig auszieht?

Meine Schwiegermutter hat ihrem Mieter gekündigt, da dieser seit 3 Monate die Miete nicht mehr gezahlt hat. Der Mieter ist bisher aber nicht freiwillig ausgezogen. Wir haben jetzt gedacht, ob die Polizei die Wohnung räumen kann, denn er zahlt ja weiter nicht und es entsteht ein Verlust an Einnahmen für meine Schwiegermutter.

...zur Frage

Gingkobaum in der Wohnung

ich ziehe demnächst in eine wohnung ohne balkon und habe halt einen gingkobaum in einem ziemlich großen blumentopf im moment noch aufm balkon. frage ist jetz, packt der baum das wenn ich ihn in der wohnung habe?? is ja schon irgendwie unnatürlich^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?