Räumungsklage aus einem alten Titel ?

5 Antworten

Du (bzw. der Anwalt) musst tätig werden ... wer einen vollstreckbaren Titel hat, kann auch versuchen diesen durchzusetzen ....

http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/zwangsvollstreckungsrecht/vollstreckungsgegenklage

Vollstreckungsabwehrklage

Sie beseitigt jedoch nicht den Titel (z.B. Urteil, Vergleich), aus dem
vollstreckt wird, sondern nur die Vollstreckbarkeit des Titels. Die
Vollstreckungsabwehrklage ist bei dem Gericht einzureichen, das das
Urteil erlassen hat. Es muss die Zwangsvollstreckung ernsthaft drohen
und noch nicht beendet sein. Durch Einreichung der Klage wird die
Vollstreckung allerdings nicht gehemmt, es müsste für diesen Fall
zusätzlich der Erlass einer einstweiligen Anordnung zur Einstellung der
Zwangsvollstreckung beantragt werden.

Super danke ich hab nächste Woche eh einen anwaltstermin aber bin grade etwas durch den Wind deshalb

0

im Übrigen hättest du Dir den vollstreckbaren Titel geben lassen müssen - solange der Gläubiger ihn noch hat, kann er daraus auch vollstrecken

0

... was ist ein alter Titel?

Und wenn der Vermieter Dir diesen nicht gibt, setzt er ihn heute ein und los gehts. Das Urteil mit der Pflicht zur Rückgabe des Mietgegenstandes mit Datum liegt Dir doch vor. Warum setzt Du es nicht um?

Nun ja, den Titel hatte er nicht, weil du Probleme mit dem Jobcenter hattest, sondern weil du deine Miete nicht bezahlt hast.

Du solltest hier schon mal überlegen, dass du Verantwortung übernimmst, und nicht immer die Schuld auf alle anderen Leute schiebst.

Das Jobcenter hat nach meiner Trennung nix bezahlt , mein ex Mann sich nicht abgemeldet usw.
Meine Anwältin hat dann weil wir uns privat kennen ein schreiben gemacht fürs Jobcenter wonach die dann endlich bearbeitet haben

Also nicht immer erst Urteilen bevor man die Hintergründe nicht kennt . Darum ging es nämlich nicht

1

Räumung ohne Gerichtlichen Titel?

Hallo folgendes Beispiel:

Ein Mieter zahlt nachweislich monatlich Miete an den Vermieter.

Der Vermieter wurde bevor der Mieter gekürzt hat wegen reparaturen 3 mal aufgefordert die Sache zu reparieren, bis heute kenen Kontakt die Aufforderungen laufen bis jetzt schon drei Monate.

Der Mieter hat jetzt selbst die Reparatur vorgenommen heißt einen Fachmann beauftragt da die Fenster kaputt waren, keine Heizleistung mehr besteht Dach unddicht ist.

Der Mieter hatte den Vermieter die Rechnung zugesandt, per Einschreiben kam nichts zurück vom Vermieter weder Zahlungsbestätigung etc.

Eines was aber zurückkam die Einreichung des Vermieters der Räumungsklage nach nur einer gekürzten Rate des Mieters nach 5 Jahren Mietszahlung.

Der Vermieter hatte die Räumung beauftrag ohne Räumungsurteil des Gerichtes:

Jetzt die Fragen:

Wie kann man gegen einen sollchen Vermieter juristisch voregehen ???

Da der Gerichtsvollzieher den Räumungsauftrag erst erhalten hat wie lange kann man wiederspruch einlegen oder sollte man sofort wiederspruch einlegen und alle Beweise und zahlungen wie Aufforderung zur Reparatur mit Wiederspruch der Räumungsklage den Amtsgericht einreichen ??

Kann man jetzt von den Vermieter Schadensersatz fordern ???

Der Mieter hatte weder noch eine fristlose Kündigung erhalt noch eine Abmahnung noch eine außerordentliche Kündigung vom Vermieter ist dies überhaupt rechtswirksam oder steckt Betrug dahinter???

Wie würdet ihr die Situation einschätzen ???

Gruß Antworten

...zur Frage

Dieser Mieter ist mit allen Wassern gewaschen, was kann ich oder mein RA noch tun?

Wir haben seit eineinhalb Jahren einen Mieter, der noch nie Umlagen oder Miete gezahlt hat. Nach langem Rechtsstreit, da er die Verhandlungen immer wieder durch Tricks hinausgezögert hatte, haben wir nun endlich ein rechtskräftiges Urteil. Den ersten Räumungstermin hat er durch eine Vorsprache beim psychosozialen Dienst wegen Suizidgefährdung verhindert. In der Zwischenzeit stellte sich heraus, das er auch Strom und Gas nicht gezahlt hat. Den Versuch des Energieversorgers beides abzustellen hat er verhindert indem er ein Zahlenschloß am Zählerkasten angebracht hat. Außerdem hat er gegen den Vermieter Anzeige erstattet wegen Postdiebstahl und Nötigung. Wir befürchten nun, dass auch der 2. Räumungstermin wieder gecancelt wird. Ist das wirklich gängige Rechtsprechung, dass er dort ohne Zahlung wohnen bleiben kann bis er nicht mehr suizidgefährdet ist? Außerdem haben wir erfahren, dass 2013 bereits eine weitere Räumung gegen ihn stattgefunden hat. Ich habe hier nicht erzählt, was in den vergangenen eineinhalb Jahren alles gelaufen ist, das würde zu weit führen. Es hat uns unendlich viele Nerven gekostet. Dieser Typ ist kriminell. Wir haben das Haus zwischenzeitlich verkauft, müssen aber die Räumung noch durchziehen. Die Kosten für all das werden wir wohl nie wiederbekommen. Wir werden nie wieder vermieten! Das lohnt sich nicht... Hoffe sehr, dass hier jemand noch Möglichkeiten kennt gegen den Aufschub vorzugehen. LG

...zur Frage

Verlauf nach Räumungsklage?

liebe community,

wir haben einen miet-rechtsstreit verloren. das urteil der räumungsklage wurde bestätigt. per anwalt haben wir nun eine frist von 2 wochen bekommen das mietobjekt zu verlassen. dieses werden wir natürlich nicht tun. folgende frage habe ich dazu?

wird nun der vermieter den gerichtsvollzieher mit der räumung beauftragen ? muss der vermieter die kosten der räumung auslegen ? wie lange wird sowas ca. dauern ? wenn wir unsere möbel im mietobjekt lassen ? werden diese dann "entsorgt" ? oder auf kosten vom vermieter "eingelagert" ?

danke für die infos

...zur Frage

Wenn man als Hartz4 Empfänger eine Räumungsklage bekommt mit was muss man alles rechnen?

Eine bekannte von mir bekommt diese Tage eine Räumungsklage von ihrem Vermieter weil sie einige Monatsmieten im Rückstand ist. Sie hatte kein Geld und ist seit Aug. 08 ALG II Empfängerin, seitdem wird auch die normale Miete vom ALGII Amt bezahlt.

Mit was muss sie alles rechnen wenn sie die Räumungsklage bekommt? Bis wann muss sie aus der Wohnung draußen sein..

Sagt mir alle Konsequenzen

...zur Frage

Räumungsklage vom Vermieter

Hallo, meine Mutter wurde vom Vermieter zum 31.08. gekündigt, d.h. sie muss bis zum 31.08. lt. Vermieter ihre Wohnung räumen. Da sie noch 3 Monatsmieten aus dem vorigen Jahr Ihrem Vermieter schuldig ist, musste sie sich bereit erklären, eine Kündigung zu unterschreiben. Der Vermieter hat ihr aber eingeräumt, nach dieser Zeit gerne einen neuen Mietvertrag mit ihr zu machen, vorausgesetzt die Mietschulden sind bezahlt. Dazu muss ich erklären, dass meine Mutter seit dem vorigen Jahr, in dem sie einen Unfall hatte, nicht mehr in ihrer Wohnung leben konnte, sondern in der Zeit der Genesung bei mir lebt. Sie hat aber ihrem Vermieter geschildert, dass sie gerne wieder bis zum nächsten Jahr in ihre Wohnung zurück möchte. Die Miete erhält der Vermieter seit Nov. 2011 wieder regelmäßig von ihr. Nun aber besteht der Vermieter auf diese Kündigung und verlangt von ihr eine Räumung bzw. fordert sie dazu auf, ihm einen neuen Termin zur Räumung mit ihm zu besprechen sonst leitet er eine Räumungsklage ein. Meine Mutter wohnt seit fast 40 Jahren in dieser Wohnung. Spielt das nicht auch dabei eine wesentliche Rolle? Meine Frage dazu: Hat der Vermieter ein Recht zur Räumungsklage, wenn meine Mutter nach und nach wieder zurück in ihre Wohnung möchte? Und wenn ja, wie lange dauert etwas so eine Räumungsklage und wieviel Zeit würde meiner Mutter evtl. eingeräumt werden um auszuziehen? Dazu möchte ich auch noch erwähnen, dass meine Mutter dem Vermieter zugesagt hat, dass er die noch fälligen drei Monatsmieten von ihr im Sept., spätestens im Oktober 2012 erhält.

Eine fachliche Antwort wäre sehr hilfreich für uns und deshalb bedanke ich mich schon mal im voraus bei Ihnen.

...zur Frage

Drohung Räumungsklage rechtens?

Mein Bruder hatte mieteückstände von drei Monaten. Natürlich kam ne fristlose Kündigung am 11.7. Zwei mieten wurden bereits überwiesen die letzte kratzt er gerade zusammen. Nun sagt der Vermieter das er sofort die Schlüssel haben will da er ansonsten. Am 30.7. Räumungsklage einreichen wird. Kann er das einfach so auch wenn zwei von drei mieten bereits bezahlt sind????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?