Raeucherofen selber bauen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Na hier kann man sich zumindest ansehen, wir die Dinger aussehen. Im Grunde ist ja nicht viel dabei. Guter Durchzug ist wichtig und die Temperaturführung. Es darf also nie zu heiß werden. Dafür müssen Klappen eingebaut werden, die man zur Not aufmachen kann.

Räucheröfen ansehen: http://www.mecklenburg-kiste.de/raeuchern/shop.php

googel mal unter "Landwirtschaft" usw. Ich habe vor längerer Zeit mal eine Bauanleitung gesehen, man kann sogar am Kamin einen Abzug o.ä. umleiten, wenn man z.B. mit Buchenholz heizt.: Räuchern mit Buchenholz.

Laß dich von einem Ofenbauer oder einem Kaminkehrer beraten!

HAb ich schon versucht. Binim oesiland und da bekommt nur bloede gegenfragen wzb. "fia wos wuest sowaus hobm, bledsinn" aber keine hilfe. Oder man bekommt den rat einen baumarkt grillofen zu kaufen und das fleisch in den kaminhaengen. Das ist eher grobfahrlaessig als ratschlag.

0

Ein Bekannter von mir hat einen alten Blechspind von der Bundeswehr.

Super Idee

0

Was möchtest Du wissen?