Wer verkauft Räuchermittel für Ofen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass es das in Geschäften für Anglerbedarf gibt.

Super, ich danke dir! DANKE! würde dir ja dann gerne den Stern geben. Nur leider weiss ich nicht wie man das mit einer antwort machen kann. Ich probiere mir selbst zu antworten oder du nochmal wenn das geht, dann bekommst du nach 24 std den stern von mir!

0

Für den Stern

Verkaufen alle Globus Baumärkte Tiere?

Hallo!

Eine Freundin von mir würde sich gerne eine Wüstenrennmaus kaufen. Eine andere Freundin, die gut 40 Minuten von mir weg wohnt meinte, bei ihrem Globus Baumarkt werden diese verkauft. Allerdings ist mein Tank nicht mehr so voll (haha :D) und ich könnte sie nur zu dem Markt in meiner Nähe fahren. Werden die überall verkauft oder nur in bestimmte Filialen? Weiß das jemand?

Dankeschön! :)

...zur Frage

Ich will mir einen Räucherofen aus einem Badeofen bauen, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Hoffe das mir wer Tipps geben kann?

...zur Frage

Follower kaufen wo?

Hallo, ich weiß, man sollte keine Follower kaufen usw. Trotzdem bleibt dies mir selbst überlassen und ich wollte fragen, wo man diese am besten kaufen soll, denn bisherige gekaufte entfolgen nach einiger wieder- ist das immer so? Habe aber gehört, dass gekaufte Follower eigentlich bestehen bleiben sollen.

...zur Frage

In welchem Baumarkt sind Weber-Grills am günstigsten?

Tach zusammen,

die Frage oben sagt eigentlich schon alles. Mir geht es nicht um online-shops, sondern um die normalen Baumärkte oder andere Geschäfte wo man hinfahren kann. Bei uns in der Nähe ist zB. ein Bauhaus, Max Bahr und OBI.

Kennt ihr irgendwo die Preise?

Vielen Dank, leomaringer

...zur Frage

Kamin hochmauern - Edelstahlrohr?

Guten Tag, habe bereits den Schornsteinfeger zu Rat gezogen... aber erstmal von vorn ...

Ich habe einen Inaktiven Schornstein, dieser wurde vom Vorbesitzer bis ca 50cm unters Dach zurückgebaut (abgerissen). Diesen möchte Ich nun wieder Instandsetzen.

Der Schornsteinfeger war Vorort und hat sich alles angeschaut, daraufhin meinte er, Ich soll den Restschornstein abreißen bis zum Boden des Dachbodens (gesagt getan, jetzt liegt er eben mit dem Boden) ... neu hochmauern (lassen) und am besten, aber nicht notwendig... ein Edelstahlrohr einziehen lassen.

Bekannter von meinem Vater ist Dachdecker, sofern auch kein Thema ... er meinte zu mir, ich soll ein fertigen Kaminstein holen (aus Beton gegossen) wo bekomme Ich die her, hab nur vereinzelt welche auf Ebay gefunden? Baumarkt habe Ich noch nicht geschaut?! Globus/Hercules/Obi/Bauhau/Hornbach?!? ... naja auch nicht sooo wichtig, finde schon was :)

Jetzt die wichtige Frage, rentiert sich ein Edelstahlrohr einziehen zu lassen? Die Feuerquelle liegt im Erdgeschoss. somit wird der Kamin im 1 OG und 2 OG ja schön warm und gibt abwärme und speichert diese auch... ein Edelstahrohr wird dann maximal noch die Luft im Kamin kurz erwärmen, aber sicher nicht die Steine so sehr, dass diese Wärme speichern ... sehr sehr großes PRO ist natürlich die gehemmte bzw. fast ganz reduzierte Gefahr eines Schornsteinbrandes ... Werden Feuerversicherungen dann auch günstiger?

Sind die Kosten zum Kehren des Schornsteins günstiger, wenn ein Edelstahlrohr eingezogen ist? Zum Thema Versotten eines Schornsteines habe ich schon etwas gegoogelt, das habe ich soweit auch verstanden, ich habe einen Ofen mit 7KW angeschlossen, der Schornstein könnte etwas zu groß dimonsioniert dafür sein, glaube 180mm auf 180mm gemessen zu haben, ist jetzt schon 2 Monate her ... :-)

...zur Frage

Kondenswasser im Räucherofen

Hallo an alle ich habe mir jetzt einen kleinen Räucherofen gekauft so wies in z.b. bei Penny gibt aber aus Nirosta. Bin eigentlich zufrieden aber das Problem ist das Kondenswasser da der Ofen nicht Isoliert ist. Es Tropft innen richtig runter (Kalträuchern) auch an den Seitenwenden läuft das Wasser runter. Ich habe jetzt etwas Küchenrolle auf den oberen Rost gelegt damit mit das Wasser nicht aufs Fleisch Tropft. Was kann ich sonst noch machen??? Freue mich auf viele Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?