Räuberundschandarm?

4 Antworten

Wikipedia ...Räuber und Gendarm, auch: Versteckfangen, ist ein sehr verbreitetes Geländespiel,bei dem sich die Regeln je nach Region unterscheiden können.Es wird bevorzugt von Kindern und heranwachsenden Jugendlichen gespielt.

Räuber und Gendarm ist eine Mischung aus Verstecken und Fangenund ist sowohl sportlich als auch taktisch als anspruchsvoll anzusehen.Eine Runde kann oft bis zu einer Stunde und darüber hinaus dauern. Spielgelände stellt fast immer die freie Natur dar. Die Spieltradition dieses Geländespiels reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück.

Schandarm wird Gendarm geschrieben weil das französisch ist. Und das Wort Schandarm gibts glaub ich so gar nicht ausser es wurde eingedeutsch. Wir haben Räuber und Polizist gespielt was das gleiche ist.

Cluedo als Geländespiel

Ich hab mal so ein Geländespiel gespielt das hieß "Cluedo" aber wenn ich das jetzt im Internet Suche finde ich nur andere Varianten wie z.b. Eine mit kartenträger und Räuber die meine ich nicht bei meiner Variante haben ein paar Leute (Mitarbeiter/Gruppenleiter) Rollen bekommen und für die Rollen einen Text mit verschiedenen Aussagen. Dann wird den Gruppen erzählt es hätte sich ein More zugetragen.Nach und nach befragen die vorher eingeteilten Gruppen dann die Mitarbeiter um Informationen zu bekommen. Welche Gruppe zuerst weiß wer der Täter ist hat gewonnen! Wenn ihr vielleicht Seiten im Internet mit vorgefertigten Rollen kennt könnt ihr ja den Link als Antwort schicken, danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Unter welchen Minderwertigkeitskomplex leidet Franz aus dem Buch "Die Räuber" von Schiller?

Hey ich soll für die schule aufgaben zum buch "Die Räuber" von Schiller bearbeiten und bei dieser frage weiß ich einfach nicht was ich hinschreiben soll... Ich hoffe ihr könnt mir helfen schon mal danke! ^^

...zur Frage

Darf ich meine zähne normal putzen nach dem der Backenzahn gezogen wurde?

Mir wurde heute ein Backenzahn gezogen.... Da ich nach der Behandlung total erschöpft war (bin ein Angstpatient) habe ich alle Informationen vergessen welche mir erzählt wurden. Das einzige was mir in Erinnerung geblieben ist, dass ich keine Milchprodukte,Tee und Kaffee für 2tage konsumieren darf.

Da ich mich jetzt beruhigt habe sind mir einige Fragen aufgekommen. Kann ich meine Zähne den nun normal putzen und beispielsweise Süßigkeiten essen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Internet habe ich einige Seiten gefunden,allerdings fand ich die nicht hilfreich.

Ich würde mich für jeden Tipp freuen.

Ps: Fäden werden nächste Woche rausgemacht.

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen einem Dieb und einem Räuber?

...zur Frage

Wo kann man sich nen Schlagzeug-Sound besorgen, der nachdem ein schlechter Witz erzählt wurde spielt

Ich hoffe mal, dass man versteht was ich meine:

Ich suche den Sound der oftmals gespielt wird wenn ein Protagonist einen schlechten Witz erzählt :P

...zur Frage

War der Mosasaurus der stärkste Räuber unter wasser?

Es ist eigentlich dasselbe wie mit t rex vs spinosaurus, nur das es hier mosa gegen megalodon ist, der megalodon hatte ein Viel höhere beißkraft aber das macht ihn bestimmt nicht zum Meister Räuber. Kennt sich da jemand gut mit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?