Räuberischer Ladendiebstahl unter Alkoholeinfluss

6 Antworten

Die Sache mit diesen "Anstiftern" wird als Schutzbehauptung behandelt werden. Es ist schade dass der Alkoholisierungsgrad nicht strafverschärfend gewertet wird. So wird es leider ausgehen, wie das Hornberger Schießen.

Wie ist die Aussage gemeint, dass es ausgeht wie das Hornberger Schiessen? Für wen wird es so ausgehen?

0

Kommt darauf an wo, in berlin sicher nicht viel an Strafe zu erwarten, auch nicht in Slums wie Hamburg usw. In München siehts da wieder anders aus, da scheitern schon viele vorm Amtsgericht ....

Der Laden diebstahl Wert 12,- Euro wäre eine Sache für Einstellung des Verfahrens weil Diebstahl einer gringwertigen Sache.

Ob nun wirklich weggeschubst, oder nicht, die Frage ist, was der Staatsanwalt in der Anklage draus macht.

Ist aber eigentlich noch immer pille Palle, insbesondere Hintergrund der Alkoholisierung.

Wenn er noch Jugendstrafrecht bekommt, 50-100 Stunden Urinkellnern im Altersheim.

Wenn erwachsenenstrafrecht 6 Monate auf Bewährung mit einer Bewährungsauflage.

Rewe gibt mir offene Flasche

Ich hab heute nen Eistee bei Rewe gekauft, hab die Flasche direkt nach dem Kauf in meinen Rucksack gelegt, der sonst ganz leer war. Ja, die Flasche is dortdrin ausgelaufen. Kann ich mich beschweren oder sonstiges?

...zur Frage

Könnte man was klauen(getränkemarkt)?

Heute war ich z.B wieder im getränkemarkt und habe so eine kiste gekauft wo ich nur eine Flasche von auf das Band legen musste.
Hätte man dann nicht einfach auch Flaschen klauen können wenn sie nicht gescannt werden?
Nein will es nicht machen!!!‘ aber mich intressiert es nur

...zur Frage

welche strafe erwartet einen minderjährigen, der betrunken jemanden stark verletzt hat?

hey. also ein freund von mir war letztens sehr betrunken und hat am bahnhof eine flasche auf einen mann geworfen, der stark am kopf geblutet hat. ich weiß nicht wie es dem mann jetzt geht bzw ob er lebt (ich gehe aber davon aus...), aber der besagte freund von mir konnte weg bevor die polizei eintraf.. aber alles ist ja auf den kameras aufgezeichnet und jetzt ist meine frage: sollten die ihn als täter herausfinden und ihn identifizieren, welche strafe erwartet ihn? (vor allem weil er sehr häufig in kontakt mit der polizei kommt). danke für jede antwort!

...zur Frage

Security wirft mich aus Filiale?

Liebe Community, vorhin hat mich, als ich auf einen Freund gewartet habe, ein Security aus einer Rewe Filiale geworfen mit der Begründung "Hier ist kein Warteplatz"

Meiner Meinung nach darf ich mich hier solange aufhalten wie der Laden geöffnet hat.

Oder nicht?

...zur Frage

Hilfe werde ich eventuell Ausgeschafft?!?!?

Ich hatte heute schon geschrieben, dass ich wegen Ladendiebstahls erwischt wurde. Leider denken viele hier, dass das Ganze nur Trollen ist, aber dem ist nicht so! Ich habe heute im Laden Sachen geklaut, die insgesamt 18 Euro Wert waren! Jedenfalls musste ich heute eine Strafanzeige schlucken! Habe vorhin der Polizei angerufen um zu fragen ob ich auf einen deutschen Pass Chancen hätte. Der Polizist meinte, dass er mir darüber keine Auskunft geben kann, aber dass es sein kann, dass ich im schlimmsten Fall sogar ausgeschafft werden kann ......

Bin 19 und lebe seit 14 Jahren in DE, habe hier meine Schule abgeschlossen und arbeite momentan als Kaufmann....kann es wirklich sein dass ich ausgeschafft werde?? Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Wie läuft eine "Verhandlungsvorbereitung" ab?

Also ich wurde mit nem Kumpel beim klauen erwischt,aussage wurde abgegeben und es wurde alles zugegeben.Jz muss seine Mum (vllt auch er) und auch meine Mum (vllt auch ich) zur Verhandlungsvorbereitung.Also was er/wir in der Freizeit machen,welche Freunde wir haben,Schule usw. Das ding ist das seine Mum mich seitdem nichtmehr mag und sie weis das er und ich abundzu einen kiffen.Kann das bei der Verhandlung benutzt werden ?

Er und ich haben uns auch abundzu über das Thema drogen geschrieben,was es eig für leicht verdientes Geld ist sowohl für Staat als auch pivat personen,er hat auch abundzu bilder geschickt von Ott (keine ahnung warum).

Keiner von uns hat Sachen über die geschrieben wurde bei sich !

Er ist 17 und ich 16,und wir bereuen es selber das wir was eingesteckt haben,eh wieder "mimimi selber dran schuld,sowas macht man nicht" kommt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?