Räuber Beute Beziehung Lemminge?

Abbildung  - (Biologie, Ökologie, Räuber-Beute-Beziehung)

1 Antwort

Hi.

Wenn du noch Wert auf die Beantwortung diese Frage legst, wäre es hilfreich, wenn du die ganze Aufgabe abfotografierst, da sie nur so wirklich verständlich ist.

Räuber-Beute Beziehung> Hase und Luchs?

Datei:SchneehaseLuchsPopulation.gif

Die Beutepopulation ist im Prinzip immer größer als die des Räubers. Nun sieht man aber in der Grafik (siehe Link), dass beide um ca. 1905 einen fast denselben Wert besitzen bzw. es gibt fast genauso viele Hasen wie Lüchse. Warum ist das so?

Und 1865 und 1885 haben doch fast dieselbe Situation. Warum sind die darauffolgenden Werte trotzdem unterschiedlich? bzw. nach 1865 steigen die Werte nochmal an während nach 1885 die Werte nahezu konstant sind?

...zur Frage

Biologie Räuber Beute Ökologie?

Meine Frage lautet:
Warum ist der obere Graph bei 4 ganz oben und der untere auch? Weil bei 5 ist der Graph oben, ganz unten und der Graph ganz unten ist immernoch oben, woran liegt das?

...zur Frage

(Mathe) ist der limes nicht unnötig?

Hey,

da ich für meine Schulaufgabe gerade lerne ist mir aufgefallen, dass der limes doch einfach nur unnötig kompliziert ist oder sehe ich das falsch? a und n sagen doch bereits an ob der Graph von oben oder unten kommt bzw. wo er endet. Hier ein Beispiel:

f(x) = 0,05x^6-0,05x^5-0,3x^4

a= 0,05   n= 6 

Unserer Lehrer hat uns gesagt das wir jetzt den limes einsetzen sollen, aber ist das nicht komplett unnötig? a sagt doch schon aus das der Graph nach oben endet und n weil die Zahl gerade ist kommt der Graph auch von oben. Also kommt von oben geht nach oben. Habe ich irgendwas übersehen?

      

...zur Frage

Erklärung der 2. Lotka-Volterra-Regel?

Und zwar hab ich mir jetzt immer die idealisierten Kurven angeschaut allerdings bei den richtigen bin ich mir unsicher bzgl. der zweiten Regel.
Kann sie mir einer erklären? Beispiel Bild ist unten (roter Graph Beute ; blauer Graph Räuber)

...zur Frage

Räuber Beute Beziehung zwischen Kuh und Gras?

Hey, meine Frage: Kann man die Beziehung zwischen Kuh und Gras, als Räuber-Beute-Beziehung bezeichnen? Wenn ja, warum und wenn nicht, warum nicht?
Liebe Grüße (:

...zur Frage

Wenn m bei Funktionsgleichung negativ?

Wenn bei einer Funktionsgleichung m negativ ist, in welche Richtung (oben/unten; links/rechts) steigt der Graph?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?