Rätselhafter Klartraum oder mehr?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Luzides Träumen heißt nicht dass sich der Traum realer anfühlt sondern dass man den Traum kontrollieren kann. Dass wird entweder angeboren oder man muss es durch harte Arbeit erlernen. Ich hab für letzteres 7 Monate gebraucht alsl wäre es schon sehr komsich wenn das bej dir einfach passiert. Während des Träumens werden erlebte Dinge verarbeitet, also kann es sein dass du vll irgendwas bewegendes erlebt hast und im Hintergrund wurde jmd von der Polizei festgenommen oder so. Deshalb könnte es sich prägender als normal anfühlen. Oder aber während du geschlafen hast war ein Fenster auf und dein Gehirn hat den Luftzug in deinen Traum eingebaut. Bei mehr fragen einfach kommentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oliviadesideria 11.07.2016, 16:12

Also können sogar Berührungen im Traum so unglaublich echt auf einen wirken?

0
CassandraVT 11.07.2016, 22:09

Ja, je mehr dich eine Erinnerung geprägt hat, desto echter fühlt sie sich an, wenn auch im anderen Kontext

0

Was möchtest Du wissen?