Was ist die Lösung dieses Rätsels?

Support

Liebe/r RatloseLouisa,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Rätsel-Forum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Schöne Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn ihm der betrug nicht aufgefallen wäre hätte er 50 pfund verlust gemahct. (30 die shcuhe und 20 das wechselgeld) da sich die 50 pfund die er erhält selbst entfernen, wenn er sie zurückzahlt, hat er immernoch einen verlust von 50pfund.. oder irre ich ?

Was wiegt Kugel A und was wiegt Kugel B?

Du hast 2 kugeln die zusammen 20kg wiegen. Pro Kilogramm ist die größere Kugel um 2 Euro billiger als kleinere Kugel .

Der Preis für große Kugel ist 296 und der Preis für die kleine Kugel 82.

Was wiegt die große und was die kleine Kugel.

Bitte mit Rechenlösung :) .

...zur Frage

Kann ein AG verlangen, dass der Anfangsbestand einer Kasse vom Mitarbeiter selbst aufzufüllen ist?

Hi, kann ein Arbeitgeber verlangen, dass sein Mitarbeiter den Anfangsbestand einer Kasse selbst aus seinem Barvermögen aufbringen muss? Folgendes Szenario: Als Mietwagenfahrer mit P-Schein, kann ich da verlangen, dass mein AG mir eine Kasse mit einem Anfangsbestand von 50-100 Euro zur Verfügung stellt oder kann er von mir Verlangen, dass ich mich selbst um einen Barbestand an Wechselgeld aus meiner eigenen Tasche kümmere? Wie sieht es aus, wenn ich bei einer Personenbeförderung ausgeraubt werde? Wer haftet in diesem Fall? Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Tankwart hat zu viel getankt, was nun?

Hallo, neulich bin ich bei einer Shell Tankstelle zum tanken ran gefahren. Ein freundlicher Tankwart bot mir sogleich seine Hilfe an!

15,- € E10

sagte ich!

An der Kasse verlangte der Kassierer plötzlich 50,-!!!! € Der Tankwart hatte mich falsch verstanden....

Glücklicherweise konnte ich zahlen, aber was wäre passiert, wenn ich es NICHT hätte zahlen können?

...zur Frage

Was ist die Lösung dieses Rätsels?

Ein Mann klaut 100€ aus einem Geschäft. Am nächsten Tag geht er in den Laden und kauft von den 100€ Lebensmittel im wert von 70€ und bekommt 30€ Wechselgeld zurück. Wie viel Verlust machte der laden? 30, 70, 100, 130, 170 oder 200?

...zur Frage

Theorie beweisen?

Es gibt so viele Rätsel darunter auch die Goldbscher Vermutung. Manche ,wie diese, scheinen so einfach zu sein. Dennoch versucht man sie durch komplexe Rechnungen zu beweisen. Könnte man zum Beispiel diese Goldbascher Vermutung auch durch einfache Mathematik beweisen das heißt mit Realschulwissen oder so?

Was gilt es da eigentlich zu beweisen?

Und sagen wir mal man hätte nicht den Beweis aber eine hilfreiche Formel oder Erweiterung entdeckt. An wen müsste man sich wenden oder ist es überhaupt zu gebrauchen?

...zur Frage

Falschgeld Sachrechnen

Bei Tante Emma erschien ein fremder Herr, der es sehr eilig hatte, und kaufte sich eine Stange Zigaretten. Sie kostete 25 Euro, und der Herr gab Tante Emma einen 500 - Euroschein. Aber Tante Emma hatte so früh am morgen noch nicht genügend Wechselgeld in der Kasse und schickte deshalb ihren Boten in die nebenan liegende Tankstelle zum Wechseln. Der Bote kam mit Wechselgeld wieder, Tante Emma zahlte dem fremden Käufer 475 Euro zurück und gab ihm die Zigaretten. Als der Kunde den Laden verlassen hatte, kam der Tankstellenbesitzer aufgeregt an - mit einem 500 - Euroschein in der Hand. " Er ist falsch!" rief er tante Emma zu. Wohl oder übel nahm Tante Emma den falschen Schein wieder an sich und gab dem Tankstellenbesitzer 500 Euro wieder - aber echte.

Wieviel Verlust hat Tante Emma heute gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?