Rätsel-Wer ist vermutlich intelligenter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi :) Vermutlich der, der das Rätsel erstellt, weil er nicht nur in der Lage sein muss dieses komplexe Rätselnetz zu erfinden sondern auch alle Antworten auf die Rätselfragen wissen muss um am Ende überhaupt ein Rätsel erstellen zu können ;) 

Personen können aber auch nicht in der Lage sein ein Rätsel zu lösen und trotzdem extrem Intelligent sein. Das beginnt für mich schon bei der persönlichen Einstellung, Achtsamkeit gegenüber Tier und Mensch und der Toleranz. (Keine Hilfsbereitschaft , Fleisch aus schlechter Haltung zu kaufen oder Nazi zu sein sind Dinge die ich bei einem Intelligenten Menschen ausschließen würde!) 

Gruß ;)

Tidus:

Zweifelsohne der Erfinder.

Wenn es nach mir ginge, ist die Person intelligenter, die das Rätsel löst, denn die Person lässt sich auf etwas ein, wovon diese keine Ahnung hat, sich einarbeiten etc. Außerdem kann der Löser des Rätsels den Trick dann dabei durchschauen, was ihn für mich intelligenter machen würde

Was möchtest Du wissen?