Rätsel? Rechenaufgabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt den eigentlichen Rabatt von 5€ vorher abziehen. Also jeder der beiden hat nur 22,50 bez = 45. + nje 1 € zurück ist 47 + 3 einbehaltene € = 50 €!

Die 2 Jungen haben je 22,50 für den Ball bezahlt und unwissentlich dem Lehrlin je 1,50 Trinkgeld gegeben.

Das ist kein Rätsel, sondern wahrscheinlich eine Rechenaufgabe, die du für die Schule lösen sollst. Stimmts? Aber das solltest du schon selbst tun.

Nein eben nicht. Es ist eine Aufgabe aus dem Radio ;)