Rätsel? Rechenaufgabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt den eigentlichen Rabatt von 5€ vorher abziehen. Also jeder der beiden hat nur 22,50 bez = 45. + nje 1 € zurück ist 47 + 3 einbehaltene € = 50 €!

Die 2 Jungen haben je 22,50 für den Ball bezahlt und unwissentlich dem Lehrlin je 1,50 Trinkgeld gegeben.

Das ist kein Rätsel, sondern wahrscheinlich eine Rechenaufgabe, die du für die Schule lösen sollst. Stimmts? Aber das solltest du schon selbst tun.

Nein eben nicht. Es ist eine Aufgabe aus dem Radio ;)

0

Vodafone, bitte

Ich bin Studentin hier in Deutschland, vor 4 monaten hab ich einen Vertrag (24 monaten) mit Vodafone gemacht . Ich habe nicht die Rechnung für Dezember und Januar bezahlt , jetzt habe ich alles bezahlt aber ein Mitarbeiter bei Vodafone hat mir gesagt , dass ich bereits gekündigt bei Vodafone bin . und muss ich 1400 Euro bezahlen , jetzt kann ich nicht mehr in Deutschland bleiben , ich möchte nach meiner Heimat zurückgehen . Was passiert wenn ich nicht diese 1400 euro bezahlt ?

Ich entschuldige mich für diesen schlecht sprache Bitte Hilfe

...zur Frage

Wer kann mir bei diesem Rätsel helfen 555-444=111 555444-444555=110889 110889:111=999?

Egal welche Zahlenkombination ich nehme, es kommt immer 999 heraus ?

Weshalb ist das so?

Herzl. Grüße

...zur Frage

Geldrästel! Bitte um Hilfe?

Ich habe mit meiner Mutter eine Wette am laufen... Und zwar geht es um folgendes Rästel:

''Du leihst dir 25 Euro von deiner Mutter und 25 Euro von deinem Vater. Du gibst 45 Euro des Gesamtpreises aus und 3 Euro leihst einer Freundin. Nun hast du nur noch 2 Euro. Einen gibst du deiner Mutter, und den anderen gibst du deinem Vater zurück. Nun schuldest du den beiden zusammen 48 Euro. Die 3 Euro die du einer Freundin gegeben hast bekommst du auch wieder. Jetzt hast du aber 51 Euro, wie kann das sein?''

Könnte mir einer dabei helfen

...zur Frage

Woher kommt der 1 Euro?

Also, ich leihe mir von Mutter und Vater jeweils 25 Euro. Habe also 50 und kaufe mir etwas für 45. Habe dann noch 5 Euro übrig und leihe einem Kumpel 3 Euro und die zwei Euro Teile ich an meine Eltern auf. Macht noch 24 für die Mutter und 24 für den vater also 48 Euro. Dann kriege ich noch die 3 Euro vom Kumpel wieder, macht 51. Woher kommt der eine euro? Bitte ganz einfach und verständlich erklären :D

...zur Frage

Meine Zahl hat 2 Zehner und so doppelt so viele Einer?

Kann jemand des ausrechen und erklären , was das Ergebnis ist und dazu Erklärung ? Danke

...zur Frage

Hilfe, ich habe ein Rätsel, weiß aber keine Antwort!

Das Rätsel:

Drei Männer gehen in ein Geschäft und kaufen einen Koffer. Der Koffer kostet 30 Euro. Jeder der drei Mann gibt einen 10 Euro Schein = 30 Euro. Nach 5 Minuten stellt der verkäufer fest, dass der Koffer nur 25 Euro kostet. Er gibt dem Lehrling 5 Euro und sagt er soll diese 5 Euro den dreien zurückgeben. Der Lehrling denkt sich : 5 geteilt durch drei ist schlecht zu bewerkstelligen. Er gibt darau hin jedem der drei 1 Euro wieder und 2 Euro behält er für sich. Wenn jeder der drei 1 Euro zurückbekommt hat jeder nur 9 Euro bezahlt. 3 x 9 Euro = 27 Euro + 2 Euro ( Lehrling ) sind 29 Euro.

Frage: Wo ist der fehlende Euro? (Es waren ja vorher mal dreißig)

Ich habe schon alles durchgerechnet und so weiter, aber ich komme einfach nicht auf die lösung! Weiß sie einer von euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?