Rätsel Märchen Zahl 351:1?

3 Antworten

Das Rätsel ist:

2.7. Ich suche ein Märchen, in diesem spielt die 351:1 eine große Rolle

2.8. Der Name des Märchens ist ein Synonym für? (Getränkeart, Google hilft vor allem den jüngeren)

Also nochmal 2.7 und 2.8 sind nur die Rätsel Nummern Es hat sich herausgestellt dass 351:1 Rote Rose bedeutet.

Also, zu 2.8 - Fällt mir eigentlich nur das Märchen "Das Wasser des Lebens" ein.

Auf lateinisch Aquavit - und das ist ein Schnaps.

Aber was das mit 351:1 zu tun haben sol - keine Ahnung.

Danke aber 2.8 ist nur die Rätselnummer und hat nichts mit dem Rätsel zu tun

1
@mari091109

Danke, das habe ich mir fast gedacht ;-)

Also nochmal:

Also, zu der Rätselnummer 2.8 fällt mir eigentlich nur das Märchen "Das Wasser des Lebens" ein.

Auf lateinisch Aquavit - und das ist ein Schnaps.

So richtig ?

1

Updated 351:1 bedeutet Rot oder Rote Rose 2.7 und 2.8 sind nur die Nummern der Fragen.

Name von Cinderellas Stiefmutter?

Hi, ich würde echt gerne wissen wie die Stiefmutter vom Disney Film ,, Cinderella" mit Vornamen heißt. Die Namen der Stiefschwestern weiß ich schon aber falls ihr mir nicht helfen könnt wisst ihr vielleicht altmodische frauennamen die gemein klingen? Danke! LG :-)

...zur Frage

An welches Märchen erinnert euch das / welches Märchen ist das?

Es kann etwas übertragenes sein, wie zum Beispiel ein Bauernsohn, der eine Prinzessin/Königin heiraten will um Prinz/König zu werden. Aber ich habe keinen Plan welches Märchen das ist. Es muss ein Märchen sein, da es hier um ein Rätsel geht, welches Märchen das halt ist. Also ich finde meine These bis jetzt am sinnvollsten, da es ein Märchen sein soll!

"Verzweifelter Romantiker sucht blaublütige Domina zwecks Entfaltung der eigenen Person."

...zur Frage

märchen schreiben (ideen gesucht)

darin vorkommende figuren: hans im glück, gestiefelter kater, rotkäppchen, schneewittchen, rumpelstilzchen

situaltion: es war einmal eine sozi 12/2 genannte klasse, die immer und immer kleiner wurde. weil sie nicht schon vor ihrer abschlussfeier verschwinden wollte, suchten sie sich hilfe. niemand aber konnte ihnen helfen. und so kamen sie auf die idee, im märchenwald nach hilfe zu suchen. lange mussten sie wandern, bis sich ihnen tief im wald einige bewohner zeigten...

ein rätsel muss vorkommen

habt ihr eine idee, was ich schreiben soll? bin sehr talentlos wenn es um selbst ausgedachte geschichten schreiben geht..

...zur Frage

Wer kennt diesen Zeichentrickfilm/Märchen?

Vielleicht kann mir jemand helfen :-)

Ich habe Anfang/Mitte der Neunziger Jahre bei meiner Großmutter ein Zeichentrick Märchen gesehen, kann mich aber nur noch recht düster daran erinnern. Ich vermute, dass es schon eine ältere Produktion war.

Ich kann mich noch Bruchstückhaft daran erinnern, dass darin ein Schloss oder eine Burg aus Glas oder Eis vorkam (oder war es ein Berg...?) - zumindest glaube ich das, es war alles in Blautönen gehalten. Ein Schlüssel kam darin meine ich auch vor. Der "Hauptdarsteller" musste in einem Teil des Märchens eine Kletterpartie auf diesem Glas/Eis Schloss/Berg unternehmen. Ich meine mich zu erinnern, dass Raben darin auch irgend eine Rolle spielten, aber vielleich täusche ich mich da auch.

Ohje, das klingt alles ziemlich wirr... :-/ Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee?

Ich würde das wahnsinnig gerne noch einmal sehen, das spukt mir jetzt schon seit Jahren immer mal wieder durch den Kopf :-)

Liebe Grüße und vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?