Rätsel kennen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ruhe! Hinsetzen! Zuhoeren!

Ich weise euch darauf hin, dass dieses die letzte Gelegenheit ist, wo ihr
mit einander reden koennt. Sobald wir das Gefaengnis erreicht haben, wird
jeder von euch eine Einzelzelle bekommen, wo ihr den Rest eures Lebens
verbringen werdet. Ihr werdet nie wieder einen anderen Mithaeftling zu
Gesicht bekommen.

Das heisst .. der Direktor des Gefaengnisses ist ein sehr weichherziger
Mann. Deshalb gibt er euch EINE Chance, noch einmal lebend hier heraus
zu kommen.

Es gibt hier einen RAUM, in dem sich zwei Schalter befinden. Jeder
Schalter hat genau zwei Stellungen. Ich verrate euch nicht, in welcher
Stellung sich die Schalter gerade befinden.

Zu bestimmten Zeitpunkten, die der Direktor frei bestimmen kann, wird
er zufaellig einen von euch 23 Haeftlingen auswaehlen und in den RAUM
fuehren. Ihr muesst dann genau einen der beiden Schalter auswaehlen
(welchen, das duerft ihr frei bestimmen) und in die jeweils andere
Stellung umlegen.

Die Auswahl, welcher Haeftling den RAUM betreten darf, wird vorher
jeweils zufaellig durch Losverfahren bestimmt, d.h. jeder hat gleiche
Chancen. Aber die Zeitpunkte, wann jemand den RAUM betreten darf, sind
frei waehlbar. Kein anderer Haeftling wird jemals mitbekommen, wer wann
den RAUM betreten hat.

Jetzt die gute Nachricht: Zu jeder beliebigen Zeit kann jeder von euch
die folgende Aussage machen: "Jeder von uns 23 Haeftlingen hat den RAUM
mindestens einmal betreten". Falls diese Aussage zutrifft, werden alle
von euch sofort freigelassen. Aber Vorsicht: Falls noch nicht alle 23
von euch den RAUM betreten haben, wenn jemand diese Aussage macht, werdet ihr NIE WIEDER in die Freiheit entlassen. Eine zweite Chance gibt es
nicht!

Ok, ich lasse euch mal allein, ihr habt bestimmt viel zu beraten, bis
wir ankommen.

kaaur 11.01.2016, 21:44

Puuuuhhh da muss ich mich anstrengen...ein Tipp? 

0
Maimaier 11.01.2016, 21:47
@kaaur

Es gibt eine sichere Lösung, die zu 100% klappt, aber sehr lange braucht. Und eine weniger sichere Lösung, die vielleicht nicht klappt, aber dafür viel schneller ist (und auch nicht so kompliziert).

0
kaaur 11.01.2016, 21:54
@Maimaier

Das Rätsel klingt unlösbar- das macht es umso interessanter!!..also es kann auch sein, das ein Gefangener 3x hintereinander zum Zuge kommt??

0

Du läufst in einem Rennen und überholst den letzten. Auf dem wievielten Platz bist du nun?

Ein Mann fährt jeden Tag mit dem Fahrrad über eine Grenze. Dazu muss er immer an den Zollbeamten vorbei, welche ihn jedes Mal prüfen, bevor er passieren darf. "Zeigen sie mir doch einmal den Inhalt des Beutels auf dem Gepäckträger!", sagt der eine Beamte und der Fahrradfahrer tut wie ihm geheißen. Der Beutel ist voller Sand. Der Beamte wundert sich zwar, doch weil Sandtransport nicht strafbar ist lässt er ihn fahren. Am nächsten Tag dasselbe Spiel, wieder soll der Mann den Beutelinhalt zeigen, wieder handelt es sich nur um Sand.

Das ganze geht über eine Woche, haargenau gleich, jeden Tag. Jeden Tag dieselbe Frage, jeden Tag bekommt der Beamte Sand zu sehen, bis er irgendwann nachhakt und wissen will, was der Mann damit beabsichtigt.

Was glaubst du schmuggelt der schlaue Mann jeden Tag über die Grenze?

kaaur 11.01.2016, 21:42

Erster

Fahrrad

oder? :) danke für das Rätsel

0
ChristineDaae 11.01.2016, 21:44
@kaaur

Fahrrad stimmt ;)

beim ersten muss ich leider sagen falsch... da er der letzte ist, kannst du ihn nicht überholt haben, weil du sonst der letzte gewesen wärst ;)

kein Thema :)

1
kaaur 11.01.2016, 21:46
@ChristineDaae

danke, aber ich habe so gedacht, dass es eine Art Rundlauf ist, wo man mehrere Runden läuft. Weil anders kann man den Letzten, wie du schon sagtest, nicht überholen..

0
ChristineDaae 11.01.2016, 21:47
@kaaur

achso, nein tut mir Leid, dass von mir vllt. etwas blöd gestellt... 

1

Wenn du es hast willst du es teilen, wenn du es teilst hast du es nicht mehr.

Was wird feuchter wenn es trocknet? 

Der es baut braucht es nicht, der es kauft der will es nicht und der es benutzt der weiß es nicht. 

kaaur 11.01.2016, 21:43

Das erste ist ein Geheimnis.

Bei den anderen muss ich nochmal überlegen...danke aber :))

1

Ein etwas untalentierter Straßenmusiker wurde bei seinem Konzert mit Tomaten beworfen und dabei schwer verletzt. Warum?

Unbekanntefremd 06.10.2016, 20:30

Die Tomaten, waren in einer Dose?

0

23 Vögel sitzen auf einem Baum. Der Jäger schiesst 2 herunter. Wieviele Vögel sitzen noch auf dem Baum?

kaaur 12.01.2016, 16:38

0 ?😳

0

Ein Huhn ist ein Vogel
Einige Vögel sind Hühner
Pinguine sind keine Vögel
Was sind Vögel?
Viel Spass
Tipp: Gehe davon aus das du ein Alien bist und nichts von unserer Erde weisst.
LG

Was hat jeder und kann es nicht verlieren?:)

kaaur 11.01.2016, 21:41

Schatten :))

0
elamydear 11.01.2016, 21:42

richhtiig:D

1

Ein Ei kocht 5 Minuten. Wie lange kochen 10 Eier

kaaur 11.01.2016, 22:01

also mathematisch gesehen ja 50 Minuten, aber mein Bauchgefühl sagt, dass es falsch ist- weil es so zu einfach ist :D

0
fhuebschmann 11.01.2016, 22:03

Wenn du jedes Ei einzeln kochst ja, da du aber alle gleichzeitig kochst ist die Antwort auch 5 Minuten. Ist eigentlich ne Scherzfrage..

1
kaaur 11.01.2016, 22:26

OmG du hast Recht :O wie peinlich😑😂

0

Was ist dünn weiß und saugt Blut?

Was möchtest Du wissen?