Rätsel hab es vom Kumpel bekomme was kommt raus Ergebnis?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einzuwenden wäre, dass 7 Katzen, die je 7 Kinder haben, diese nicht unbedingt bei sich haben müssen. Auch können die Schüler je 7 Taschen besitzen, die sie nicht zwangsweise bei sich tragen. Ob dann Pfoten oder nicht, es bleibt bei 16 Beinen, es sei denn, der Bus steht an der Haltestelle, und der Fahrer ist draußen und macht Pause, dann sind es 14.

Ganz schön viele Bedingungen und Besonderheiten.

---

Wenn man mal nach rechts guckt, stellt man fest, dass diese Frage seit 2008 schon öfter gesteltt wurde.

14 - Katzen haben Pfoten.

Mit dem Busfahrer 16 Beine. 

7 Schüler à 2 Beine → 14 Beine
7*7*7 à 4 Beine → 7³·4 = 1372
7·7·7·7 à 4 Beine → 7⁴·4 = 9604 .... kann auch sein, dass diese kleinen Katzen nicht im Bus sind (im Text steht ja nur, dass jede große Katze 7 kleine hat, aber nicht, dass diese bei ihnen sind)
Busfahrer → 2 Beine  ... kann sein, dass der gerade nicht im Bus ist ;-)

→ 14+1372+9604+2= 10992

9618
Wenn auch ein Busfahrer im Bus ist, dann 9620

Sind die Katzen-Kinder auch im Bus?

Nach der Rechnung : 7x7x8x4 sind es 2184
Aber wahrscheinlich sind es 14 weil die andern Beine in der Tasche sind.

lauralmbk 07.07.2017, 22:43

Sorry 7x7x7x7x4
Hab mich verlesen
Und dann +14

0

Was möchtest Du wissen?