Was ist die Lösung dieser Rätselfrage?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösung: Sieben ist die richtige Antwort. So hat er auf jeden Fall vier Kerzen einer beliebigen Farbe. Bei nur sechs Kerzen könnte es sein, dass er drei von jeder Farbe mit nach oben nimmt

Sieben Kerzen. Im schlimmsten Fall erwischt er abwechselnd eine blaue und eine rote und hat nach 6 Kerzen je drei in beiden Farben. Die nächste muss aber entweder rot oder blau sein, von einer Farbe hat er also vier.

es ist egal den egal wie viele er mit nimmt es kann trotzdem sein das eine der Farbe noch drinnen liegt das heißt er müsste alle mit nehmen

Er könnte auch eine der 1000 Kerzen anzünden und Licht machen. :-) Ich würde sagen es sind 8?

Na komm, mach dir eine Skizze und denk nach ;) Was wäre die schlechsteste Kombi die er ziehen könnte? ;)

Was möchtest Du wissen?