RÄTSEL aus dem Unterricht: Aufgabe: Ruf mich an: 3444331266896667778144477778183355533333666660 Lösungswort: ________?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"die Antwort ist Telefon"

Würde komplett rauskommen, also denke ich mal, dass das Lösungswort

Telefon 

ist.

Das erkennst du am folgenden Prinzip:

Du schaust dir die Telefontastatur an, da sind Buchstaben, die du eingeben kannst, in dem du die Zahlen drückst.

Als erst steht bei dir eine drei, also drückst du einmal auf die drei.

Das entspricht dem Buchstaben d.

Dann drückst du drei mal auf die vier, weil sie dreimal angegeben ist. Das entspricht dem Buchstaben i, usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau dir die 3x4-Matrix "alter" Telefone an.
Schau dir an wie oft die zahlen vorkommen.

die 3 bedeutet, dass es ein D E oder F sein kann. da die 3 aber nur 1x vorkommt, ist auch der erste Buchstabe zu nehmen: D

die 4 bedeutet G H oder I. da die 4 3x vorkommt, ist das I zu nehmen.

etc.

schwierig wird es nur noch einmal ganz zum Schluss bei 33333 und 66666.
hier sind jeweils 2 Buchstaben drin. bei den 3en ist es erst der 2. und danach der 3. (macht wieder 5 3en) und bei der 6 genau umgedreht.

"Die Antwort ist Telefon"

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort ist Telefon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bolly1234
25.04.2016, 14:32

und wie kommst du darauf? 

0
Kommentar von Baumschmuser1
25.04.2016, 14:33

Google mal nach einer Handytastatur ;) die 1 ist da das Leerzeichen und die 0 der Punkt

0

Uni Oldenburg, Soft Skills? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

auf der Tastatur sind unter jeder Zahl drei Buchstaben.

Vielleicht hilft das weiter?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bolly1234
25.04.2016, 14:34

Habe ich auch schon probiert da kommt : E___EE__NN__NNN_______________EE___EEEEENNNNN bei raus.. das ist leider falsch :/

0

Was möchtest Du wissen?