Rätoromanisch : Wird das echt nur in der Schweiz gesprochen?

3 Antworten

Ja, es gibt Rätoromanisch-Bücher.

Es gibt sogar einen schweizerischen Radiosender (mindestens einen), der NUR in Rätoromanisch sendet. Eng verwandt mit Rätoromanisch sind Ladinisch( eine Sprache, die man in Teilen von Südtirol udn den angrenzenden Gebieten Italiens antreffen kann) , und eine Sprache, die man in Friaul (ebenfalls Oberitalien) z.T. noch spricht.

Es gibt nicht nur Bücher, auch Zeitungen,radio,fernseh,musik,filme sondern auch Google in romanisch.....😃

ja nur in der schweiz :) in graubünden

Wie hört sich das an?

Welche Sprache sprechen die Zigeuner und wie hört sich das an?

...zur Frage

Bei der Gebärdensprache muss die Chemie zwischen Gehörlosem und Dolmetscher stimmen. Was bedeutet das Wort(Chemie)hier in diesem Satz?

...zur Frage

Integrierte oder Eigenständige Grafikkarte Laptop Xiamo?

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop, dieser könnte mir für meine Ansprüche genügen, bei der Grafikkarten bin ich jedoch unsicher und der Preisunterschied ist so gering, das ich gern sichergehen würde die bessere zu wählen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, zur Auswahl steht eine integrierte Grafik Variante:

HD GRAPHICS 620

oder eine eigenständig verbaute Grafikkarte:

GeForce MX150

MUCHAS GRACIAS

...zur Frage

Dialekt-andere Wörter?

Gibt es Wörter die im Dialekt anders heißen, als im Hochdeutschen?

Beispiele wären ganz toll ;)

...zur Frage

Welche Arbeit mit polnische Sprache?

Hallo. Ich kann noch nicht perfekt Deutsch, aber mein Ziel ist fließend zu sprechen. Welche Arbeit könnte ich dann in Deutschland machen? Ich möchte mein Polnisch ausnutzen, das ist angeblich eine große Vorteil wenn man Polnisch spricht, viele Firmen arbeiten zusammen mit Firmen aus Polen usw. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Anzeigesprache lässt sich nicht auf Deutsch umstellen (Windows 10)?

Und zwar habe ich mir gestern Windows 10 runtergeladen und es lief auch alles einwandfrei. Nur seit dem ist meine Anzeigesprache auf Englisch und sie lässt sich nicht umstellen. Ich habe alles bei den Einstellungen auf Deutsch gestellt, trotzdem ist die Anzeigesprache Englisch. Ich begreifs nicht!! Weiß jemand, woran das liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?