"Ränder liegen außerhalb des druckbaren Bereichs" - wie ausschalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Seitenränder so anpassen, dass nicht in einem unbedruckbaren Bereich gedruckt werden soll. Dann kommt die Meldung auch nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aannjjaa 02.12.2013, 12:15

Ich möchte NICHT die Seitenränder verkleinern !

0
daCypher 02.12.2013, 12:35
@aannjjaa

Probiers mal mit ein bisschen VBA. Öffne den Code-Editor (geht meistens mit F11) und gib unten im Direktbereich diesen Code ein: Application.DisplayAlerts = wdAlertsNone

Dann einmal Enter drücken und schon sollten alle Fehlermeldungen deaktiviert sein.

0

Das geht mit VBA Script

Sub DruckenUndWarnungIgnorieren2() savEnvAlert = Application.DisplayAlerts savEnvBackground = Options.PrintBackground Application.DisplayAlerts = wdAlertsNone Options.PrintBackground = False ActiveDocument.PrintOut Application.DisplayAlerts = savEnvAlert Options.PrintBackground = savEnvBackground End Sub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du indem du für dein Worddokument, den Seitenrand verkleinerst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aannjjaa 02.12.2013, 12:15

Ich möchte NICHT die Seitenränder verkleinern !

0

Was möchtest Du wissen?