Raechen sich Katzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, zippie. Rache ist da nicht im Spiel. Deine Katze ist schlicht böse auf dich, weil du sie verlassen hast und dann noch `unverschämt ' meinst, einfach wieder zum Tagesablauf zurück kehren zu können - denn du hast ihr gefehlt. Da nützen " Gleiches Futter, saubere Ka.toilette " gar nix. Meine Sissi schickte mich immer exakt 3 Stunden in den Karzer nach meiner Heimkehr, und wehe, ich erdreistete mich, sie vorher anfassen zu wollen! Da schimpfte sie mächtig. Und mit Bestechung war gar nix zu wollen - was aber bei deiner Miez klappen könnte. LG und schöne Ostern.

Danke für den Stern - hoffe, es gab viel Österliches.

0

Ne Pfütze machen, wenn Du weg bist, würde ich als Trotzreaktion nehmen, aber Erbrochenes wäre nicht normal. Wenn Dein Mann und Dein Sohn für die Katze sorgen, sollten sie aber Pfützen und Erbrochenes auch wegputzen und zwar stillschweigend und ohne irgend welche Strafen für die Katze, denn das könnte das Protestpinkeln noch verstärken. Rede mal mit Deinen Männern, was sie in einem solchen Fall tun.

Nein, Rache ist es nicht, aber sie will zeigen, daß ihr etwas fehlt, nämlich Du. Sicher, Katzen können sich auch rächen, aber das passiert nur in dem Moment, wo ihnen etwas quer kommt, z.B.: Wir haben eine arg liebe Katze, die nie schlägt oder komische Töne von sich gibt. Ist uns vor 6 Jahren zugelaufen und war damals keine ganz junge Katze mehr, wir wissen nicht, wie alt sie ist. Gestern abend "passierte" folgendes: Beim TV-Schauen, arbeite ich immer etwas, Nähen, Flicken, etc. Dafür habe ich ein kleines Körbchen mit Utensilien neben mir stehen, da sind natürlich auch Nadeln und anderes für Katzen Gefährliches drin, es hat oben einen Einsatz fürs Kleinzeug und darauf einen Deckel. Diese Katze sitzt gerne darauf. Gestern vergaß ich den Deckel drauf zu tun und schon war die Katze fast drauf, ich schob sie schnell runter und zack hat sie mit einer Pfote, aber Sanftphote mich geschlagen. Aber seit dem war nichts mehr, und sie ist wieder wie sonst auch, sehr lieb und friedlich.

Was möchtest Du wissen?