Radtour von Nürnberg nach München?

5 Antworten

Hängt natürlich davon ab, was Ihr für die Übernachtung so an Ansprüchen habt. Man kann für 200 Euro übernachten, oder auch für 20. Zwischen dem Zeltplatz und dem 5-Sterne-Hotel ist schon was dazwischen.

Die Strecke wird so um die 200 km sein, schätze ich. Also 2 Tage, wenn man Speed gibt und 3 wenn man gemütlich trödelt. Und ich würde eben gucken, dass ich auf Landstrassen bleibe, die möglichst nicht so stark befahren sind, viele Bäume drumherum, viele Kurven, etwas rauf und runter usw. etc.

Je gerader eine Strasse schon auf der Karte aussieht, um so mehr ist sie (meist) für den Autoverkehr geeignet. Und dasselbe gilft die Kategorisierung (Bundes-, Landes-, Kreisstrasse).

Ich bin immer am liebsten ohne viel Landkartenplanung gefahren Man sollte nur im Hinterkopf haben, wie die Orte heissen, wo man hin muss und wo man vom Ziel abkäme.

Ausserdem müsstet Ihr ungefähr wissen, wieviel ihr pro Tag schafft und am Abend ein bissle vor Tagesende auch zusehen, dass Ihr noch die Unterkunft findet, die Ihr sucht. Mit Zelt ists natürlich am einfachsten, das kann man ja im Notfall noch irgendwo in der Landschaft aufstellen.

Viel Spass.

Die Strecke Nürnberg-München ist über die B 13 nach Google Maps 170 km lang. Zwei andere Strecken, die teilweise über Staatsstraßen führen, sind 171 und 172 km lang. Versucht mal herauszubekommen, ob es dort straßenbegleitende Radwege gibt.

Diese Strecke sollte in 2, maximal 3 Tagen zu schaffen sein. Ihr braucht also eine oder 2 Übernachtungen. In Gasthöfen "auf dem Land" kann ich mir vorstellen, dass eine Übernachtung pro Person nicht viel teurer als 20-25 € ist.

Viel Spaß!

man kann das ganze natürlich jetzt akribisch durchplanen, indem man sich fahrradkarten für die strecke kauft, auf denen auch gaststätten etc eingezeichnet sind. möglich ist auch ein gps-gerät für das fahrrad. ich glaube nun aber nicht, dass ihr das ausgeben wollt.

karte evtl. aber kein gps., oder?

bei der karte empfiehlt sich ein wetterfeste aus einem speziellen material. regenjacken (Wassersäule: min.3000 mm)

wenn ihr öfter radtouren machen wollt kauft euch ein zelt. manchmal gibt es gute zelte schon ab 100 €. alternativ dazu wären gaststätten auf den fahrradkarten.

ansonsten könnt ihr euch ja ihr euch ja ausrechnen wie lange ihr für die strecke braucht.googlemaps sagt, dass die strecke 171 km lang ist.

wenn ihr nun also mit 10 kmh fahrt( was seeeehr langsam ist) braucht ihr insgesamt etwa 17 std. die könnt ihr da ja auf die tage verteilen.

dauert hin in etwa max. 5 tage..

Europapark, übernachtungen kosten

Wie viel würde es ungefähr kosten wenn man eine nacht dort übernachten möchte. Also zb am 1.3. hin, dann übernachten und am 2.3 wieder heim fahren. Wie viel würde es pro person ungefähr kosten?

...zur Frage

Was könnte man in Nürnberg machen?

Meine Eltern möchten diesen Freitag (Zeugnistag) mit mir nach Nurnberg fahren und Freunde besucheb gehen. Aber an diesem Tag kommt auch "Yoshis Wooly World" raus und ich würde eig. lieber was mit Freunden machen :-( Daher wollte ich fragen was man alles in Nürnberg machen kann um mich vieleicht umstimmen zu lassen.

...zur Frage

Mit 3 freundinnen nach nürnberg fahren :D zug?

Hi! Ich bin 13 und will mit 3 freundinen nach nürnberg zum weihnachtsmarkt fahren. Weiss jmd ob wir überhaupt allein zug fahren dürfen? ^^ Wieviel kosten eig. die tickets von würzburg nach nürnberg? Im Netz findet man immer nur die erwachsenenfahrpreise.. ;)

...zur Frage

Soll ich Nürnberg oder München nehmen?

Ich war noch in keiner dieser Städte, ich mag aber größere Städte, mit U-Bahnen und so. Ich möchte eventuell in eine dieser ziehen, finde beide sehr schön. Nürnberg hat alles Flughafen etc. Deswegen frage ich ob ihr etwas dazu sagen könnt. Z.B Angebot, Umgebung, Infrastruktur.

...zur Frage

Wie unterschieden sich die NS-Baupläne von Nürnberg, Hamburg, München, Berlin und Linz voneinander; gab es auch vergleichbare Baupläne für Städte wie Wien...?

Heidelberg, Stuttgart, Mannheim oder Hannover?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?