Radon ZR Team 27,5 6.0 vs Canyon AL 3.9?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
Das Radon hat die bessere Schaltkomponenten und Kurbel.
Der Rest ist so ziemlich gleich.
Man sagt auch das der Service beim Radon besser, was in dem fall auch wichtig ist.
Sind Beides Versenderfirmen.

LG Sven

Beides brauchbare Mountainbikes zu einem guten Preis.

Die Federgabel ist bei beiden eine Rock Shox XC 30, also eine gute und brauchbare Gabel.

Die Bremse ist auch bei beiden die Shimano Altus BR-M355.

Das Radon hat Deore Komponenten und ein SLX Schaltwerk, das Canyon nur Alivio Komponenten und ein Deore Schaltwerk.

Dafür ist das Gewicht mit 13,4 kg etwas geringer als beim Radon, aber das macht kaum etwas aus.

Beide nicht schlecht, aber ich würde mich aufgrund der langlebigeren Schaltkomponenten für das Radon entscheiden.

Was möchtest Du wissen?