Radon Trekking Fahrrad kaufen? Preis, Erfahrungen?

3 Antworten

Hey, also genau zu diesem Fahrrad kann ich nicht viel sagen, da ich gerade nicht weiß was sonst so an Angeboten auf dem Markt ist. Aber allgemeine zu Radon kann ich nur positives berichten. Ich habe mir dort letztes Jahr im August ein Rad bestellt und bin jetzt nach fast 1000 Kilometern immer noch sehr zufrieden. Vom Service und Versand her und so war auch alles gut. Als es einmal ein kleines Problem gab, bin ich in meiner Stadt einfach zu einer Service Werkstatt gefahren, die das dann im Rahmen der Garantie gelöst hat. Von daher bin ich mit allem sehr zufrieden. Als ich nach einem Rad gesucht habe, war das Preis/Leistungs Verhältnis unschlagbar und ich habe nich sehr viel umgesehen.

Hab vor 2 jahren ein Rad von Staiger gekauft, auch sehr gute qualität. Staiger gehört zu Winora also schon qualitativ hochwertig.

Ne des Fahrrad müsst des beste sein glaub ich.

Bestes Mountainbike für 700€?

Hallo,

ich suche ein Mountainbike, das um die 700€ kosten sollte und dabei die bestmögliche Preis-Leistung bietet. Bin dazu bei einer anderen Frage auf folgendes Fahrrad gestoßen:

• radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-60/

Ich selbst hatte auch schon ein bisschen gesucht und eine kleine Auswahl an drei Fahrrädern zusammengestellt:

• bike24.de/1.php?content=8;product=140564;menu=1000,173,87;mid=0;pgc=0;page=6

• fahrrad.de/ghost-kato-3-275-greendarkgreenblack-468775.html

• fahrrad.de/serious-provo-trail-275-schwarz-matt-406616.html

Ich bin da ganz flexibel und offen für weitere Vorschläge, aber letztendlich brauch ich jemanden, der mir die Entscheidung erleichtern kann. Ich dachte, dieses "NoName" Serious Fahrrad hätte die besten Komponenten verbaut, aber dann hab ich schlechtes über die Suntour Federgabel gelesen - da soll wohl die RockShox XC30 deutlich besser sein?

Hinter Cannondale und Ghost stehen zudem ja große Namen, wärend mir Radon und Serious nicht viel sagen...

Deswegen bitte ich um Hilfe. :) Das MTB wird durchaus bei größeren Touren eingesetzt und muss auch mittelschweren Trails mit hin und wieder wurzeligem oder steinigem Untergrund standhalten können... 27,5" muss es übrigens nicht sein, da bin ich auch offen.

Liebe Grüße,

Dennis

...zur Frage

Sind Radon Fahrräder gut?

Hallo liebe User

Ich will mir ein neues Fahrrad kaufen und hab mich im Internet ein wenig schlau gemacht. Ich bin auf die Seite von Radon gestossen und diese Bikes scheinen ein sehr gutes Preis-Leistuns-Verhältnis zu haben. Leider kenne ich mich nicht sehr gut aus und kann nicht beurteilen ob denn auch die Qualität dieser Fahrräder stimmt. Hat jemand Erfahrungen mit Radon bikes? Ich suche ein Fahrrad welches ich auf verschiedenen Terrains nutzen kann. Ich dachte da z.B. an das Radon ZR RACE 650B 8.0

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-650B-8-0_id_25106_.htm

Kenn jemand ähnliche Modelle anderere Marken?

...zur Frage

Eignet sich dieses Fahrrad für Radreisen / Zelten? Wie lange "lebt" die verbaute Federgabel?

Hallo,

ich suche nun schon länger nach ein Fahrrad, das sowohl für den Arbeitsweg als auch für lange Touren mit Last genügt. Bisher war ich immer zwischen Radon- und Pepper-Bikes geschwangt. Insbesondere, da ich eigentlich eine Starrgabel bevorzugen würde, also das Radon TLS 9.0. Nur verbaut Radon selbst bei den Rädern für 1000 noch 60er Kassetten. Pepperbikes erscheinen mir im Aufbau stimmiger.

Also käme ich mit dem Rad aus dem link mehr als 5 jahre für Alltag und Urlaub gut hin, oder sollte ich besser zu dem Radon TLS 9.0 mit XT greifen und Kassette, wie Kette tauschen?

Pepperbike: http://www.pepperbikes.de/trekking/trekking-white-pepper.html#

Vielen Dank!

Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?