Radnabendeckel abschleifen und lackieren?

1 Antwort

Aus welchem Material ist der radnabendeckel, Kunststoff? Reinigen, abschleifen mit 2000 nass oder mattieren mit Paste und schleiffließ, reinigen. Kunststoffhaftgrund drauf und lack drüber. Suchs dir aus ob Profi oder billiglack, klarlack muss drauf. Sollte btw vor dem lack ausgebaut werden oder der Rest abgedeckt sein.

Hi, ich möchte unsere Hollywood Schaukel komplett Schleifen und neu lackieren. Wie würdet ihr am besten vorgehen?

Ich habe einen Vibrationsschleifer mit Schleifpapier 40. Leider komme ich nicht gut an den ecken ran (siehe bilder). Ich würde es am liebsten komplett auseinander bauen aber wie ihr an den Bildern seht, wurde es bei der Produktion genagelt. Wenn ich sie herausreiße gehen die ja kaputt. Soll ich sie mit Holzfüller später reparieren? Oder soll ich mit der Hand es einfach abschleifen? Es ziemlich müheseelig. Was würdet ihr tun? Ich wollte eigentlich den kompletten Lack entfernen und nur einen witterungslack / öl reinhauen damit ich diesen naturlook behalten kann.

Ich bin kein hobby handwerker!

...zur Frage

Balkongeländer richtig lackieren.

Hallo zusammen, ich habe mit meinem Vater versucht unser Geländer zu lackieren. Das Balkongeländer wurde vor ca. 4 Jahren zuletzt von Handwerkern lackiert. Leider wurde dabei schlechte Arbeit geleistet. Das Geländer ist weiß lackiert und zeigte bereits große Rostellen auf, die wir versucht haben nun zu beheben, jedoch damit nicht wirklich vorran kommen. Das Problem ist, dass wir nachdem wir den Rost entfernt haben (Abgeschliffen) und das komplette Geländer mit Grundierung/Rostschutzmittel bestrichen haben sich am nächsten Tag kleine Stellen zu erkennen, an denen sich bereits (wie gesagt nach einem Tag) neuer Rost gebildet haben soll ... das sieht zumindest mein Vater. Meine Frage an euch ist einfach, ob man nicht trotzdem mit Lack mit Rostschutz drüber lackieren sollte, statt wie mein Vater meint wieder alles abschleifen und neu grundieren. Ich meine ich bin mir nichtmal sicher, ob das wirklich Rost sein soll, der sich unter der neuen Grundierung gebildet hat, oder ob es nicht das Metall ist, dass leicht durchschimmert.

Was sagt ihr, oder haben wir zu viele Fehler gemacht mit Grundierung und Abschleifen?

...zur Frage

Kann man buchefarbene Kleiderschränke in weiß streichen oder lackieren? Was wäre besser?

Hallo, ich habe einen buchefarbenen Kleiderschrank und möchte den gerne weiß streichen oder lackieren. Weiß jemand wie das geht und ob das Ergebniss dann auch anschaulich wird. Vielen Dank im voraus LG

...zur Frage

Winterreifen auf Alufelgen ziehen?

Hallo, meine Frage heute lautet:

Auf meinem Renault Megané Grandtour 1,9 DCI FAP sind folgende Reifen aufgezogen:

205/65/15 91H

wollte nun folgede Reifen aufziehen: 205/65 R15 94H

91 oder 94 beschreibt doch nur die Reifentragfähigkeit, oder???

Wer kann Helfen und sagen ob das passt??? Danke!

...zur Frage

Was ist das für eine Schraube und wie löst man diese?

Hallo,

ich bin handwerklich leider komplett unbegabt und mit so einer "Schraube" habe ich noch nie gearbeitet. Mit was löst man diese Schraube bzw. Befestigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?