Radlager nach 2 Jahren Garantieleistung?

3 Antworten

Garantie kann doch nur verlässlich auf neue Produkte gegeben werden. Verschleißabhängige Gebrauchtteile, und das sind Radlager, können doch gar nicht Garantie-Fall sein. Also bitte mit der Werkstatt versuchen einen Kulanz- Fall davon zu machen.

Radlager sind Verschleißteile und ich weiß jetzt nicht ob Verschleißteile bei deiner Garantie mit inbegriffen sind.Du hast ein gebrauchtes Auto gekauft aber nichts über die Gesamtlaufleistung geschrieben. Du kannst ja einmal freundlich mit der Werkstatt reden (teilw. Übernahme der Kosten) Ich habe verschiedene Dienstwagen gefahren und kann mich da so eigentlich nicht festlegen. Als Beispiel: einmal waren die Radlager  bei ca 90.000km defekt und ein anderes mal  wurde der Wagen mit 150.000 km verkauft und es waren keine Mängel. Das muss aber nicht heißen das der Nachfolger nicht bei 155.000 km wegen defekter Radlager in die Werkstatt musste.

schwer beweissbar radlager sind verschleissteile

und nach 2 jahren und 20000km eh nicht

Reifenwechsel: Selbst Hand anlegen oder das Auto in die Werkstatt bringen?

Bald steht wieder der Reifenwechsel bevor. Bringt ihr das Auto in die Werkstatt oder nehmt ihr den Wechsel selber vor? Wie steht der Aufwand den man hat, der Werkstattrechnung gegenüber?

...zur Frage

Garantieleistung bei Opel Fahrzeug rostet Opel lehnt ab da freie Werkstatt gewesen.

Mein Opel Insignia rostet an der hinteren Einstiegsleiste,das Auto ist 4 Jahre.Mußte auf Grund schlechter Werstattarbeit die Werkstatt wechseln. Habe alle Durchsichten in einer freien Werkstatt machen lassen. Dies ist nun der Grund warum Opel die Garantie ablehnt. Ist dies rechtens?

...zur Frage

Radlager defekt bei Aygo.

Hallo Community.

Laut meiner Werkstatt ist an meinem Aygo das Radlager vorne links defekt. DfürWerkstatt will jetzt das Radlager und die Radnarbe austauschen. Ich verstehe das nicht, weil es ja offensichtlich zwei Teile sind und man im Internet auch Anleitungen findet, wie man das Radlager austauscht. Laut Werkstatt wäre Radlager und Nabe allerdings ein Teil.

Kennt sich jemand mit dem Auto aus und weiß, was ich jetzt wirklich austauschen muss?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Radlager Golf 5 kaputt?

Hallo Ich habe vor 3 Monaten einen gepflegten VW Golf 5 mit 140.000 km gekauft. Laut Werkstatt war alles in Ordnung. Heute war er zum Service und da wurde mir gesagt das ein Radlager hinten kaputt ist. Geht das (obwohl ich nicht viel fahre... 20 km am tag) so schnell das man es vor 3 Monaten nicht sehen konnte? Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Sollte man ein Radlager schon beim kleinsten Spiel an einem Rad wechseln?

An dem Auto meiner Mutter habe ich heute beim Reifenwechsel gemerkt, dass an der Hinterachse an einem Rad ein kleines Spiel ist. Es ist aber minimal und fast kaum zu spüren. Muss ein solches Radlager schon gewechselt werden oder kann das noch ein wenig warten?

...zur Frage

Radlager Problem - noch fahren oder nicht?

Hallo (: Hab ein kleines Problem und zwar ist mein Radlager hinten rechts kaputt. Wenn ich anfahre, nach einiger Standzeit, denn blockiert mein Rad schon. Also dauert 'ne Weile bis es anfährt. Fahre auch damit diesen Donnerstag in die Werkstatt damit das repariert wird. Mein Frage, meint ihr ich kann Dienstag und Mittwoch noch kurze Strecken fahren? Also ca. 20km pro Tag?!

Liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?