radladerfahrer, der ein Loch aushebt, und Sand entsorgt.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt doch diese wunderbare Hompage: www.my-hammer.de.

Da kann man solche Arbeiten (genau ausformuliert was und wo gegraben werden, wie groß das Loch und was abtransportiert werden soll) annoncieren und einen Maximalpreis nennen, den man bereit ist zu zahlen. Man kann dann auch eingrenzen, ob sich nur Fachfirmen bewerben dürfen, ob Ein-Mann-Betrieb oder nur mehrere Personen-Betriebe, wieviele gute oder weniger gute Kritiken derjenige haben darf. Man kann auch einen Besichtigungstermin bestimmen und sich ein Bild von der Person machen, die anbietet (vor oder nach Auktionsende).

Bis 14 Tage nach Ende der Auktion kann man das Angebot stornieren und ggf. auch Platz zwei oder drei beauftragen. Danach geht der Auftrag automatisch an den am günstigsten Anbietenden...

Ich habe darüber mal einen super Computerfachmann ersteigert (der sich gerade selbständig gemacht hatte und so zusätzlcihe Kunden für sein Auftragsbuch akquiriert hat), der inzwischen immer engagiert wird, wenn ich nicht mehr weiter komme. Win-Win für beide Seiten!

RobDeBang 22.08.2012, 14:52

Super vielen Dank! Ich werde das dort mal reinschreiben! Vielen Vielen Dank schonmal!

0

Vielen Dank für diese kluge Aussage! von vespaburnout

Das kommt auf die Größe des Loches an - hast Du schon mal bei einem Fachbetrieb für Landschaftsbau nachgefragt?

RobDeBang 22.08.2012, 14:45

Noch nicht direkt, es ist nur ein pool also nichts zu großes :D

0

Das nennt man m.W. Tiefbau.

RobDeBang 22.08.2012, 14:43

Okay, das hilft mir schonmal weiter, wie ich suchen soll :P Dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?