Radkappen von der Felge runter bekommen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei vielen reichen die Finger oder ein Schraubendreher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Radkappen, die über die Radschrauben gehalten werden, von daher wäre ich mit solchen "rupf einfach an"-Ratschlägen etwas vorsichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Autos haben ein Werkzeug dafür an Bord im Bordwerkzeugkasten  falls nicht alte Handschuhe in die Kappe reinreifen und ziehen . die sind nur daraufgesteckt und nie geschraubt . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anfassen und mit einem Ruck kräftig ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal mit einem dicken Schraubendrehen hinter haken....dann sollte die Klokappe runter gehen....


Lass doch die Radkappen weg.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BEAFEE
09.11.2015, 20:08

Schraubendreher....

5

Hallo, also das geht mit einem Ruck ziehen immer eigentlich, schau dir das mal auf der seite repwiki.de mal an, da gibts viele Anleitungen etc. ansonsten noch viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach nur mal kräftig ziehen.

Bei meinem Clio hab ich schon seit Jahren keine mehr dran. Der muß einfach nur fahren, schön aussehen muß der nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BEAFEE
09.11.2015, 20:33

Im Winter sieht eh kein Auto schön aus, ob mit oder ohne diese Dinger....

3

Schnapp dir nen langen schraubenzieher oder irgendwas flaches zum hebeln. Damit kriegst du sie schmerzfrei runter.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hin und wegmachen von Radkappen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?