Radkappe gestohlen. Welche passen nun?

4 Antworten

Ihr braucht Radkappen der Größe 14 Zoll. Ich denke, dass jede 14-Zoll-Radkappe passen wird. Doch die Radkappen vom Baumarkt fallen meist schneller ab als Originale. Deshalb würde ich Euch vorschlagen, entweder originale Radkappen zu kaufen oder die Radkappen z.B. mit Kabelbinder an der Felge zu befestigen.

Eine von vielen Möglichkeiten wäre es, zu einem VW-Vertragshändler zu fahren. Er (er)kennt die Radkappen und kann diese i. d. R. auch einzeln nachbestellen. Auf den anderen Radkappen sollte sich auch eine VW-Teilenummer finden. Vielleicht werden diese Radkappen ja auch von Drittanbietern nachgebaut.

Ansonsten halt, wie von anderen bereits vorgeschlagen, alle vier Radkappen gegen universelle 14"-Radkappen ersetzen.

  1. Das Teil, auf das die Radkappen gehören, nennt sich Felge.

  2. Wenn die Reifengröße 165/70 R 14 ist, dann handelt es sich um eine 14-Zoll-Felge, also benötigt man Radkappen in 14 ".

originale VW Radkappen auf ihren Reifen.

Auf Reifen gibt es keine Radkappen. Auch nicht beim Polo

Danke für die wahrscheinlich richtige, aber 0,00 hilfreiche Antwort Herr Klugs****. Wie nennen sich die Teile denn, wenn du es hier alles tiptop richtig haben willst ?

0
@dusithepusi

es sind die felgen,wenn dir auch preiswerte gefallen,norma hatte letzte woche den satz 4 stck im angebot um 14,95 für 14 zoll und die passen

0

Was möchtest Du wissen?