Radiusköpfchen-Fraktur mit Problemen...

1 Antwort

Bei einer Radiusköpfchenfraktur handelt es sich um eine Fraktur des proximalen (körpernahen) also am Ellbogen gelegene Teil. Die Therapie entscheidet sich je nach Art der Fraktur. Der Gips soll den Arm ruhig stellen, aber wenn dir jetzt die Finger kribbeln ist das ein Zeichen dafür das der Gips zu eng sitzt. Handelt es sich um einen Kunststoffgips oder um einen normalen Weißgips?

Mfg

Das is so´n Cast bzw. Kunststoffgips, also ne Gipsschiene....

Und eigentlich ist der Gips eher viel zu locker.. Kann den Arm fast komplett lang machen drehen inner halb.. (natürlich mit Schmerzen, aber das darf doch nicht sein?)

0

Arbeitsunfall-Radiusköpfchenfraktur OP?

Hallo.Hatte vor drei Wochen einen Arbeitsunfall.Habe mir das rechte Handgelenk eine Fraktur zugezogen,ebenso bei dem Sturz eine Radiusköpfchenfraktur.Erstversorgung war in einer Klinik,Gipsschiene und Schmerzinfusion.Auf dem Rötgenbild alles gut zu erkennen. Am nächsten Tag zu einem Durchgangsarzt.Da ich den Arm nicht strecken konnte,wurde kein Termin zum Kernspin gemacht,ich müsse warten,bis ich den Arm strecken könne. Nach einer Woche wieder hin.Kein neuer Gips(obwohl der Alte so locker ist.)auch kein Termin zum Kernspin.Dafür aber Rezept für Krankengymnastik.Dort war ich heute das erste Mal.Diese Woche noch eine und nächste Woche noch zwei.Dann erst nächsten Freitag wieder zum Arzt.Und ob ich dann in der darauffolgenden Woche direkt einen Termin zum Kernspin bekomme,ist fraglich.Dann sind bereits vier Wochen rum seid dem Unfall.Zur Zeit pumpe ich mich mit Schmerztropfen und Tabletten voll. Ich habe Angst,daß es für eine Op irgendwann zu spät ist.

...zur Frage

Was machen, damit der Bluterguss nicht mehr so sehr schmerzt?

Habe mir beim Handballtraning ein Bluterguss am Knie (außen) zugezogen. Beim Handballtraning habe ich relativ groß Schmerzen. Das normale gehen, geht. Ich hoffe ihr habt ein Tipps für mich. Die Tipps könnte ich gebrauchen, da ich am Sonntag ein Spiel habe.

Mit freundlichen Grüßen

Fruvtiv2006

...zur Frage

Mit Gips aufgetreten schlimm?

Guten Tag an alle kommen wir erstmal zu dem Problem, ich habe mir vor 8 tagen eine Außenknöchel (das Sprunggelenk) Weber A Fraktur beim Volleyball spielen zugefügt. Gottseidank wird mein Fuß konservativ mit einer Gipsschiene behandelt das heißt ja erstmal Bettruhe aber gestern abend wollte ich nunmal auf die Toillette und da mein Zimmer halt im 1. Stock ist muss ich halt eine Treppe runter. Gestern bin ich aber mit meiner Krücke weggerutscht und bin ziemlich apprupt aufgetreten. Es hat eigentlich überhaupt nicht weh getan aber ich habe jetzt irgendwie das gefühl das im gips etwas angeschwollen ist oder irgendwie so in der Art, ich bin halt eine sehr vorsichtige Person habe aber keine Lust jetzt sofort zum arzt zu rennen und im Notfall den Gips wieder abzubekommen und wieder das röntgen prozedere durchzukauen. Wollte halt nur mal Fragen ob jemande mal ein ähnliches Problem hatte und ob irgendwas mit dem Fuß war z.b Knochen verschoben, wieder angeschwollen usw.

MFG Leon

...zur Frage

Radiusköpfchen vor 8 Wochen gebrochen und immernoch dolle Schmerzen..

Hey, ich hatte euch schonmal vor 6 wochen meine Geschichte mit meinem Bruch des Radiusköpfchens erzählt... Naja der Bruch ist nun schon fast 8 Wochen her und Die Ärzte im Krankenhaus sind mir keine große Hilfe.. Ich habe 3 verschiedene Diagnosen bekommen... Die erste war, das sie es nicht wissen ob es ein Bruch ist... Die zweite war, das es eindeutig ein Bruch ist und die letzte war, das es nur eine Prellung war... zum Arbeiten habe ich, nachdem die Gipsschiene abgekommen ist, eine Bandage bekommen. Nachdem die Gipsschiene ab war, hab ich nichts weiter bekommen, in anderen Beiträgen hab ich immer was von Krankengymnastik gelesen und das 2 oder 3 mal Geröngt wurde... das war bei mir leider nicht der Fall. Ich trage nun seid 7 Wochen meine Bandage und ich weiß nichtmal wie lange ich die noch tragen muss. Imom bin ich aber sehr froh das ich sie habe, denn mein Arm tut sehr weh. Manchmal ist es kaum auszuhalten...

Hab ihr damit auch erfahrungen.. Sind diese Schmerzen nach so "langer" Zeit normal? Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Darf man Calendula Augentropfen auch nach 4 Wochen verwenden?

Auf der Packung steht nach Anbruch 4 Wochen verwedbar. Wenn man die Calendula D4 Augentropfen angebrochen hat, darf man die auch verwenden wenn 4 Wochen rum sind? Was kann da passieren wenn man es trotzdem macht?

...zur Frage

Anästhesiemedikamente?

Hallo:) Mir ist das alles zu viel im Internet. Deswegen wollte ich hier fragen. Auf yt sehe ich wie manche nur 5 injektionen geben, andere haben sogar einen Perfusor....und wie entscheidet man welches Muskelrelaxans z.b. gegeben wird. Und braucht es danach immer einen Antagonisten oder ist das nur in Notfällen? Und was ist im Perfusor und Tropf drinnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?