Radius Fraktur am rechten Handgelenk nach 2 Wochen geheilt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also erst mal sind nach einem Bruch Schmerzen vollkommen normal, und eigentlich kann ich Dir gar keine Hoffnung auf einen schönen Urlaub machen.

Ein Knochen fängt normalerweise an, nach 6 Wochen zusammenzuheilen. Wenn das Gelenk operiert würde, könnte man den Gips auch vielleicht schon nach 4 Wochen entfernen. Da das aber nicht gemacht wurde, gibt es keine Möglichkeit für Dich ohne Gips/Gipsschiene. Die könntest Knochenfehlstellungen bekommen. Die begleiten Dich dann Dein ganzes Leben. Urlaub kannst Du noch öfters machen. Das ist zwar kein Trost, und ich wünsche Dir trotzdem schöne Tage.

Die Schmerzen werden im übrigen jeden Tag besser, leg die Hand nachts auf ein Kissen, das tut gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass die Gipsschiene um Gottes Willen bitte so lange dran, wie der Arzt es dir sagt und experimentiere nicht rum.

Und wenn du Schmerzen hast, dann geh bitte zum Arzt. Es könnte sein, dass der Bruch verrutscht ist oder das die Schiene nicht richtig sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?