Radium was hat das gebracht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Familie Curie hat das Radium zur Anwendung verholfen. Die Röntgentechnik war das sichtbare Ergebnis dieser Arbeit. Sie erhielt den Nobelpreis für ihre Arbeit, musste aber durch die Strahlung ihren frühen Tod dafür hinnehmen.

Endlich eine richtige antwort . Danke du hast mir sehr geholfen ; )

0
@ninacharleen

Diese Frage ist nicht neu, in meinen Block habe ich sie zu stehen. Danke für die Anerkennung. Der Erfinder war ja Beq...., kann jetzt seinen Namen nicht schreiben. perdon

0
@ninacharleen

Becquerel hieß der gute Mann. Zufällig in einer Schublade wurde das Radium von ihm entdeckt. Wie gesagt, die Curie führte es zur Anwendung, deshalb ist dieser schwierige Name nicht so oft in den Schlagzeilen.

0

Was möchtest Du wissen?