Radiowecker oder doch einen normalen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben schon immer Radiowecker. Wenn man auf alles verzichten sollte was Strahlen abgeben soll dann kann man sich auch von Handy und Fernseher verabschieden. Beweise, dass ein Radiowecker schädigende Strahlen abgibt liegen bislang nicht vor.

Die sind völlig ungefährlich. Ich als Trägerin eines ICDs (implantierter Defibrillator) darf ihn ungefährdet benutzen, obwohl der ICD sehr empfindlich gegenüber elektromagnetischer Strahlung ist.

Nun Handys emittieren elektromagnetische Strahlung und haben eine Wärmewirkung aufs Gewebe. Ob sie wirklich unschädlich ist werden wir erst in vielen Jahren wissen.

Radiowecker halte ich für ungefährlich(er).

Tiergeräusche in Städtischer Gegend?

https://youtu.be/qZD3yN1hhoQ Die ganze Nacht von 23 bis 3 uhr Hört man ein sehr lautes tier "schreien"

Hab mal ein Video gemacht wenn man genau hinhört hört man es.

Es ist mit dem normalen Ohr höllisch laut

Kennt sich da einer aus und weiß welches tier das seien könnte?

(Wohne in einer Städtschen gegend)

...zur Frage

Was kommt nach dem Smartphoone?

Erst gab es ja die normalen Handys, dann Handys mit Fotofunktion, mit Touchscreen und dann die Smartphones. Was kommt aber danach? Ist das nun endstation?

...zur Frage

Lautsprecher zuhalten schädlich?

Ich weiß, ist eine dumme Frage, aber ist es schädlich, den Lautsprecher eines Handys, während man z.B. Musik hört, zu zuhalten, so dass man kaum noch was hört?:)
Wenn mein iPhone5s ganz auf laut gestellt ist und ich Musik höre, dann meinen Daumen über den Lautsprecher halte, kommt sogut wie garkein ton mehr raus, ist das schädlich für den Lautsprecher?

Danke im
Vorraus!

...zur Frage

Wo kann man große analplugs herbekommen?

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, ich würde aber gern wissen wo es (im Internet) möglich ist, große analplugs zu kaufen. Bei normalen Internetseiten hört die Größe von relativ "normalen" bei so 6-7 cm auf und dann gibt es nur noch schwarze hässliche riesendinger. Gibts es einen Onlineshop, in dem es große mit 8-10 cm Durchmesser gibt die mehr oder weniger normal sind, wenn man das so ausdrücken kann ? :-)

...zur Frage

Herstellungsunterschied zwischen normalen Nudeln und Instantnudeln?

Immer wieder lese ich, dass man Instantnudeln meiden sollte, da sie schädlich seien und auf das Herz gingen. Allerdings kann ich bei den Zutaten der reinen Instandnudel keine anderen Zutaten feststellen als bei der normalen Nudel. Also, wo liegt der Unterschied, dass Instantnudeln schädlich sind?

...zur Frage

Radiowecker Sanwa 2014 Bedienungsanleitung

Servus! Ich habe bei eBay einen Radiowecker der Marke Sanwa, Modell 2014 erstanden (aus den 90ern). Leider habe ich dazu keine Bedienungsanleitung. Da das gerät über zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten verfügt gestaltet sich die Inbetriebnahme schwierig. Hat jemand Ahnung von dem gerät und kann mir erklären wie man den Alarm aktiviert? Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden. Schonmal danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?