Radiotag unserer Schule

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 14 ABSTIMMUNGEN

Sport 28%
Austausch mit anderen Ländern 21%
Aus der Region 21%
Stars 14%
Volksbräuche 7%
Wetter 7%
Mode 0%

8 Antworten

Volksbräuche

Volksbräuche, boßeln, Ostfriesen-Abitur und so...

Aus der Region

Ein Mix aus der Region. Möglich sind Kultur (Veranstaltungen), Sicherheit (Polizei einladen), Sport, Kurioses (ungewöhnliche Sammlungen/Sammler) usw.

Aus der Region

In meinem Radiosender werden immer Tipps für Veranstaltungen im Sendegebiet gegeben. Wäre doch interessant, oder?

Austausch mit anderen Ländern

...Also den Austausch mit anderen Ländern finde ich eigentlich immer höchst aktuell!

Aus der Region

ich würde für Regionales stimmen. Ich glaube, dass interessiert die Zuhörer am meisten. Liebe Grüße von bienemaus63

Wetter

Wetter kommt immer gut ...........;-)

Über das Wetter kann jeder mitreden, und es interessiert uns alle, egal ob wir uns daran erfreuen oder nicht.

Wenn ihr noch einiges Hintergrundwissen dazu habt ... gut recherchieren und vorbereiten ist ohnehin bei solch einem Radiotag (wenn er ein Erfolg werden soll) ein absolutes Muss ... wenn ihr also ein entsprechendes Hintergrundwissen habt, dann könnt ihr mit dem Thema Wetter beinahe alles in einem Zusammenhang bringen.

° Wetter und Sport

° Wetter und Ereignisse aus der Region

° Wetter und Mode (es gibt kein "schlechtes" Wetter, sondern nur "falsche" Kleindung)

° Wetter und Stars? Weshalb den nicht? Stars sind wie das Wetter, die einen erfreuen viele und die anderen weniger ...;-)

° Wetter und Volksbräuche? Selbstverständlich, im Winter: Advents- und Weihnachtsbräuche ... Neujahr ... Karneval ... Ostern im Frühling, Maibäume und Maitänze im Wonnemonat

° Wetter und andere Länder ... von den Eskimos bis zum Wüstennomaden in Afrika ist alles möglich.

powerfraqu6464 05.03.2014, 20:17

Also am Telefon sagt man immer: "Sind wir schon beim Wetter angekommen, ist das Gespräch meist zu Ende....:-)

0

Ich bin für Lustiges aller Art, das Leben da draußen ist eh schon trist genug.

Stars

Die Musik fehlt noch.

Was möchtest Du wissen?