Muss ich das Abi haben um Radiosprecherin zu werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich wüsste nicht wofür du bei diesem Job einen höheren Bildungsabschluss brauchst (ohne jetzt dieser Berufsgruppe zunahe treten zuwollen).

Du solltest aber eine deutliche Aussprache haben und nicht gerade introvertiert.

Eine normale Ausbildung würde ich dir allerdings empfehlen, irgendetwas in Richtung Medien.

Dafür gibt es verschiedenste Kurse, bei mir in Österreich gibt es sogar eine Sprecher Akademie dafür oder auch Ausbildungen zur Moderator/in. Google mal: Ausbildung Radiosprecher

Ich komm auch aus österreich also kann ich nach der neuen mittelschule die sprecher akademie machen?

0
@Heeey6

Kannst du machen, die kann man auch nebenbei machen. Guck dir auch beim WIFI die Moderationsausbildung aus. Dauern nicht lange und sind auch im günstigen Preissektor.

0

Was möchtest Du wissen?