Radiosender übers Kabel?

2 Antworten

Es gibt z.B. den Vistron VT855. Er hat jetzt keine Radiobuchse. Aber wenn der in der Nähe des TV steht. Da sind ja zwei Buchsen dran zwecks Durchschleifen. Brauchst halt so zusagen zwei TV-Kabel.

https://www.amazon.de/Vistron-VT855-Kabelradio-Kabelfernsehen-Telecolumbus/dp/B078J9MNKP

Es gibt noch den Vistron VT860. Der kann TV und Radio. Wichtig ist bei dem die Anzeige für den Sendernamen des Radiosenders. Was ja nicht jeder Receiver hat. Mit dem VT 860 kannste auch aufnehmen.

https://www.amazon.de/Vistron-Kabelreceiver-Vodafone-Unitymedia-Telecolumbus/dp/B07GZZB9X9

Bei uns wird ja auch in einigen Tagen umgestellt auf Digital.

Woher ich das weiß:
Recherche

Den Radioempfang deckt der DVB-C-Receiver mit ab.

31

Ich weiß,allerdings haben die meisten Receiver eine Fernsehantennenbuchse und keine Radiobuchse ,zumindest habe ich noch keinen gesehen

0
55
@FoxundFixy

Als 'Radiobuchse' kannst du den Audioausgang des Receivers nutzen.

Die Fernsehantennenbuchse ist nutzlos. Der Receiver empfängt das Antennensignal. Wenn das der Fernseher auch noch könnte, brauchtest du den Receiver nicht.

0

Digital-Receiver funktioniert nicht mehr.

Haii Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Digitalem-Receiver (PR-FOX NA-FOX PR von HUMAX). Ich habe ganz normal TV geguckt und hatte dann Lust auf Radio, habe auf Radio geschaltet und ein bisschen rumgezappt und bin auf irgendeinem Französischen Radiosender gekommen und Zack, ging der Receiver aus. Danach hat er sich Pausenlos wieder angeschaltet auf den Radiosender gegangen undd ann sofort wieder ausgeschaltet. Ich kann weder mit der Fernbedienung noch am Receiver wieder auf TV oder auf einen anderen Radiosender kommen. Das ist echt blöd, weil der Receiver garnicht soo alt ist, deswegen würde ich mich über eine anständige Antwort echt freuen =). Lg Biebchen

...zur Frage

Mit was kann ich einen alten Röhrenfernseher noch nutzen, wenn das Kabel ohne Receiver nicht mehr geht?

Habe noch einen kleinen Röhrenfernseher im Gästezimmer. Wie kann ich den noch nutzen? Will keinen extra Receiver kaufen.

...zur Frage

Kabel Fernseher ohne Receiver?

Hallo Leute, Undzwar sind jetzt die technikvasierten Leute gefragt.
Ich bin umgezogen und wir haben jetzt hier Kabelfernsehen.
Haben wir auch alles schon abgeschlossen mit Internet sofort zusammen. Nur jetzt brauche ich ja ein spezielles Kabel, da es mit dem normalen Satelitenkabel nicht funtuoniert. Mir ist aber aufgefallen, dass mein Receiver nur eine Stelle hat an dem ich das Kabel einstecken kann und da passt nur das Satellitenkabel rein. Das heißt mein Receiver unterstützt gar kein Kabel fernsehr. Aber mein fernsehr dafür. Jetzt ich meine Frage ich habe zwar einen Receiver im fernsehr drinne,müsste aber dafür Geld bezahlen, weil ich dann dafür eine Karte bekomme damit ich fernsehr schauen kann. So kann ich wenn ich Kabelfernsehen habe einfach so dann nur mit dem Fernseher gucken? Oder brauche ich ebenfalls eine solche Karte damit ich nur über meinen Fernseher schauen kann?
Ich habe mir noch kein Kabel zugelegt deswegen meine Frage ob das funktioniert.

...zur Frage

Wie genau unterscheidet sich Analoges- und Digitales Kabelfernsehen?

Bald wird ja das analoge Kabelfernsehen abgestellt, viele sagen das nutzt eh niemand mehr. Aber wo genau liegt denn der Unterschied zwischen analogem und digitalem Kabelfernsehen? Macht es alleine den Unterschied ob ich direkt über Kabel gucke oder einen digital-Receiver nutze?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie kann man Kabel Receiver (DBox) von SAT Receiver unterscheiden?

Hallo, alle zusammen,

kennt sich vielleicht jemand aus.

Ich möchte Nokia DBox2 verkaufen. Bei einem Anbieter stand, es ist Kabel und SAT Receiver. Jetzt sagt einer meiner Bekannten, so kann es nicht sein, entweder Kabel oder SAT.

Kennt vielleicht Jemand diese Model oder wie kann man es an den Receiver erkennen?

Vielen Dank an alle Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?