Radiosender einstellen ohne anzeige?

2 Antworten

Dann musst Du Dir auf einem anderen Radio die Skala anschauen und Dir merken, wie die Sender auf einander folgen. Dann kannst Du das ungefähr einschätzen.

Mit viel Versuchen und Testen.

Stell einen Sender ein, wenn es der richtige ist ok. Ansonsten möglichst in eine Richtung drehen und den nächsten Sender suchen.

aber das kan doch so nich gedacht sein das es so dumm nur möglivh ist. vorallem weil ich ja auch nicht weiß wan ich im gewünschtem sender ankomme.. da iwelche tips?

0
@RuffyGearSecond

Wenn es keinerlei echte Anzeige gibt, dann gibt es keine andere Möglichkeit.

Früher, in den Zeiten als es nur wenig Sender gab, war das allgemein so üblich.

0
@RuffyGearSecond

Bei fast jedem Sender kommen nirgendwann Nachrichten oder sonstige Infos und da wird dann meist auch die Senderbezeichnung genannt. Mühsam ja, abrer durchaus machbar. Und wenn der Sender gut ist und dir gefällt, dann ist der Sendername eh egal.

0

ja. möchte halt bestimmte sender. hab mich nun auch bei dickesding orientieren können und kan von da jetzt ausfahren. frequenzen sind ja im

www.

danke für die hilfe doe.

0
@RuffyGearSecond

Na wenn das Gerät eine Frequenzanzeige hat, dann ist die Einstellung doch relativ einfach.

Ich dachte bisher, dass auch das fehlt.

0

Was möchtest Du wissen?