Radiosender BW spielen immer gleiche Lieder?

6 Antworten

SWR1 ist in dieser Hinsicht ein positives Beispiel. Es gibt dort auch Titel, die man öfter mal hört. Aber bei einer Rotation von an die 2000 Titeln ist da schon viel Abwechslung drin. Es gibt nur ausgesprochen selten denselben Titel zweimal am gleichen Tag und ist auch nicht gewollt. Es ist dort natürlich nicht alles toll und man findet ja immer was zu meckern. Aber SWR1 ist in dieser Hinsicht tatsächlich besser und vielfältiger als die meisten anderen Sender.

früher gab e snoch radiosendungen, heute spielt man nur noch die charts in wiederholungsschleife. je nach sender dann den entsprechendes genre: rock, schlager, oldies, etc.

ich hör nur noch deutschlandfunk im auto - und ansonsten spotify

Der Sender ist absolut zum Weghören, es ist mir völlig unbegreiflich, warum den meine Frau während des Kochens usw. häufig laufen lässt, sehr zu meinem Ärger.

Einschlägiges Beispiel: "Wenn I mit dir daans, dann vergeht mir die Zeit …...

Immer die gleiche Leier.

Mainstream, das hören alle gerne , also ja niemanden verärgern

ja aber jeden Tag die gleiche Playlist

@Halteinmal666

ja, um ja keinen der lieben Hörer zu verlieren. Ich bin mal durch Hamburg gefahren, , die haben da so einen Sender der alle 10 Minuten erzählt das zwischen 8 und 18 Uhr kein Hit doppelt gespielt wird , wenn du das den ganzen Tag hörst, bist du froh wieder ausserhalb des Senderbereichs zu sein

Gibt ja noch andere Sender und wenn die dir auch nicht gefallen mehr als genug Alternativen.

nee das Küchenradio kriegt so 7 bis 8 rein

Hörbücher! Ein MUSS beim Kochen 😅