Radiokauf: WLAN- oder DAB- oder DAB+FM- Radio - Was ist das Gescheiteste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, welche Sender du hören willst. Werden diese auch via UKW oder DAB+ ausgestrahlt, würde ich auf ein WLAN Radio verzichten. Musst immer bedenken, je mehr Geräte an deiner Internetleitung hängen, desto langsamer wird die. Zudem kann es auch im Haus WLAN Funklöcher geben.

Schau also nach, ob und welche DAB+ und UKW Sender ausgestrahlt werden. Bei DAB+ gibt es noch einige weiße Flecken und selbst da, wo ausgestrahlt, kann es sein, dass du nur draußen Empfang hast. Die Antwort lautetet als: Wo du den besten Empfang und deine Sender hast.

DAB+FM.

Devolo Wifi Repeater blinkt nur noch grün, seitdem wir einen neuen Router haben, woran liegt das?

Wir haben seit ca. 2 Wochen einen neuen Router, das Speedport Hybrid von der Telekom. Um eine bessere Verbindung im Haus zu haben, nutzen wir zusätzlich noch einen Repeater, den Devolo Wifi Repeater. Dieser hat vorher einwandfrei funktioniert, nun blinkt er nur noch grün.. wir haben alles genau nach Anweisung gemacht, nur leider klappt es nicht. Kann mir jemand sagen, woran es liegt?

...zur Frage

VW-Antenne für DAB geeignet?

Ich hätte mal ne frage an die VW-Spezialisten…

Ich habe einen VW Polo 6R (Bj.2012) und habe meinem Fahrzeug einen Android-Radio-Navi gegönnt.

Vorher war ein RNS310 Navi von VW verbaut (GPS-Antenne ist auch von Werk vorhanden). Jetzt habe ich ein Ownice C500 mit der Möglichkeit ein DAB-Modul anzuschließen.

Ich habe im Internet gesehen, das es DAB/FM/AM Splitter gibt. Das hätte den Vorteil, das ich keine zusätzlich DAB-Antenne brauche und die beiden vorhanden nutzen könnte (Diversity-Antenne).

Mein Plan war es den DAB/FM/AM Splitter hinter dem Adapter für die Phantomeinspeisung anzuschließen (Von Antenne VW Doppel Fakra -> ISO-Adapter mit Phantomeinspeisung -> DAB/FM/AM Splitter -> DAB-Modul & Radio)

Die Frage die mir bis jetzt noch keiner beantworten kann, ob meine Antenne einen Filter hat, der nur FM/AM Signale durchlässt und ob das mit meine Verkabelung überhaupt klappt?

...zur Frage

Was für eine Antenne braucht man ,wenn man einen DAB+ und einen FM Tuner hat?

Wir haben vor ein paar Tagen eine kleine Hifi-anlage gekauft (sie hat einen DAB+ und einen FM Tuner).Aber jetzt haben wir auf FM schlechten Empfang und auf DAB+ gar keinen Empfang.Jetzt wollen wir eine neue Antenne kaufen wissen aber nicht welche.

...zur Frage

Smart TV Verliert ständig Internet was tun?

Mein samsung led Tv 40 verliert ständig die Internet Verbindung, allerdings nicht die WLAN Verbindung. Bei anderen Geräten ist das Problem nicht so außer bei meinem Computer da ist die Verbindung aber nur jeden Tag ca um 22 Uhr aber nicht morgens oder sonst wann nur 22 Uhr... habe die ip Adressen etc. manuell im tv eingegeben weil ich dachte das es mit dem WLAN etwas zutun hat, hat es aber nicht.
Was kann ich noch machen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

dab autoradio

hallo,dab radio ist einwandfrei gelaufen,habe heute eine etwas längere antenne angebracht.nun zeigt es im dab modus BI OBB an ,bringt keinen ton mehr von sich. cd und fm-radio gehen eiwandfrei. wer kann helfen? danke!!!

...zur Frage

Samsung smart TV bildschirmschoner?

will Radio hören über denn TV (auf externe boxen ) aber will irgendwie das der Bildschirm aus geht oder wenigstens ein bildschirmschoner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?