radiodisplay

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Radio trotzdem noch funktioniert werden es wohl die Lämpchen sein die das Display beleuchten oder eher unwahrscheinlich das evtl wenn es ein Display ist das man abnehmen kann die Kontakte auf denen es aufgeschnappt wird oder wenn es ein Display ist das ausfaehrt(umklappt ) damit man CD`s einlegen kann das Verbindungskabel (lohnt sich im normalfall nicht zu reparieren). Bei den Kontakten kann man versuchen diese vorsichtig etwas (mit einer Nadel zb.) rauszubiegen (ab und an kommt es vor das diese soweit eingedrueckt werden das sie keinen Kontakt mehr geben. Bei den Lämpchen musst Du den Radio (oder jemand der das evtl kann/zutraut) oder Display auseinanderbauen um an die Lämpchen zu kommen sind meist eingelötet, die auslöten und zb Conrad gehen BNr 727091 kaufen das sind die die sehr häufig eingebaut sind aber am besten mitnehmen und dem Verkäufer zeigen wegen der Grösse.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

halihallo dein Wegelchen hat hinter dem disply kleine Lempchen die mann tauschen kann. mit Freundlichen Grüssen M.Schneider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?