Radiocarbonmethode

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab meine GFS auch über die methode gemacht. Ich hab erst mal die Entstehung und den Zerfall von C14 beschrieben. Dann das Zerfallsgesetz, Vorraussetzungen und die Probleme der Methode beschrieben. :)

Ich hab eine 2 bekommen. Ich hoff ich konnt dir bbisschen weiterhelfen.

gogoglo 07.10.2010, 16:43

Dankeschön hast du deine GFS noch, das ich sie mir mal anschauen kann?Wie lang war deine GFS?

0
Blondie15 07.10.2010, 16:50
@gogoglo

Nein, sorry ich hab sie nicht mehr. Aber hast du das prinzip der methoide verstanden?

0
gogoglo 07.10.2010, 17:38
@Blondie15

Was sind den die Vorraussetzungen und Probleme der Methode?

0
Blondie15 07.10.2010, 19:41
@gogoglo

Vorraussetzungen: Objekt darf zwischen Absterbezeitpunkt und Untersuchung keinen weiteren Kohlenstoffaustausch haben.. Ursprünglichen 14C Konzentration in der Erdatmosphäre muss bekannt sein..

Probleme: Sonnenaktivität Klima Atomversuche in der Atmosphäre Fossile Brennstoffe Ungenauigkeit

0

Schwankungen des C14-Gehalts der Atmosphäre, populäre Beispiele (Ötzi, Mumien...), warum nicht geeignet für Lucy (frühmenschlicher Skelettfund) ...

gogoglo 07.10.2010, 16:50

Ötzi nehm ich als Beispiel muss ich als Beispiel nehmen aber eig will meine Lehrerin nur dass ich erwähne das man es bei ihm das alter so rausgefunden hat! Ich bräuchte aber noch was das gefälscht ist und bei dem der Fälschungszeitpunkt mit der Radiocarbonmethode rausgefunden wurde? Danke für deine Antwort?

0

Was möchtest Du wissen?