radioaktivität(alpha,betha,gamma)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Rhcpgirl,

Beta wird ohne h geschrieben! (Das ist ein häufiger Fehler bei griechischen Wörtern: Manche werden mit th geschrieben und manche mit t. Man denkt automatisch: Bestimmt gehört da ein th hin, und deshalb schreibt immer wieder mal jemand "Athmosphäre", "Esotherik" oder "Kathastrophe")

So, und jetzt schau mal hier. http://www.google.de/ Setze dort ein: "strahlen auswirkungen auf den menschen alpha beta gamma".

  • Gleich der erste Artikel "Welt der Physik: Strahlung und ihre Wirkung auf den Organismus" erklärt das Thema.
  • Auch der Artikel "α-, β- und γ-Strahlung" bei radioaktivestrahlung.de erklärt es auch.
  • Auch "Radioaktivität verbrennt die Haut" bei n-tv.de erklärt es.
  • Es ist auch ein Link hierher zu gutefrage.net da. Die Frage hieß "Welche Auswirkungen haben radioaktive Alpha Strahlung; Beta Strahlung; Gamma Strahlung?" und sie wurde ganz kurz aber zutreffend beantwortet. Du findest dort Links zu weiteren etwa gleichen Fragen hier.

Mist sehe ich da gar keinen. Wenn Du diese Sachen gelesen hast und dann noch Sachen unklar sind, dann schreib hier weiter und stell uns alle Fragen, die dann für Dich noch offen sind.

Gruß + gutes Gelingen!

Was möchtest Du wissen?