Radioaktivität schmeckt metallisch?...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Dosis die entsprechende Personen erhalten haben führt zu körperlichen Schäden. Und diese führt zu diesem Geruch.

Ich mache mal einen vergleich. Nehmen wir an du merkst nicht wenn du Schmerzen hast.

Und dir auffällt das dein Fuß feststeck und dass das Zeichen dafür ist das du in einen Nagel getreten bist.

Zudem gibt es eine ganze weitere Palette an Anzeichen das du Strahlung ausgesetzt warst.

Angefangen bei einem Strahlenkarter ähnlich wie nachem Saufem. Hierbei ist das ernst gemeint und tritt nicht bei uns auf bevor hier jemand hyperhondriert.

Bis hin zu Brandblasen und ähnlichem. Bei höhern Dosen auch Erbrechen. Und bei extrem hohen Dosen sofortige Verwirrung und Tot innerhalb von Minuten. Es gibt annahmen das ab 80Sv harter Neutronenstrahlung der sofortige Tod eintritt.

Erschreckend ist auch die Walking-Ghost-Phase, das bedeutet das dein Körper bereits so Geschädigt ist das ein Überleben ausgeschlossen ist aber du noch je nach Bestrahlungstärke bis zu einer Woche lebst.

Wiki erklärt da vieles gut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenkrankheit

Somit ist klar Strahlung kann man nicht wahrnehmen nur ihre Folgen und somit ist sie nicht als Gefahr Wahrnehmbar.

Wo hast du das denn gehört? Ich bin mir zwar sicher das radioaktivität keine dieser eigenschaften besitzt die quelle dieser vermutung würde ich aber trotzdem gerne wissen

Bei Ternobyl gab es einen Graphitbrand, welches dadurch in riesigen Mengen in die Luft gelangt ist. Die Leute haben das radioaktive Graphit und den Rauch geschmeckt. Die Radioaktivität selber kann man nicht schmecken, fühlen oder wahrnehmen.

Das stimmt soweit ich weis nicht allerdings können durch zerstörung der zellen blutungen entstehen und blut schmeckt ähnlich.

Der metallische Geschmack kam nicht direkt von der Strahlung, sondern von deren Auswirkung auf den Körper.

Deshalb stimmt es auch das man es nicht schmecken kann.

z.B. Zahnfleischbluten als Folge der Radioaktivität? Blut hat einen Eisengeschmack.

strahlung ist nicht schmeckbar. der geschmack hat eine andere ursache.

Was möchtest Du wissen?