Radioaktive strahlung positiv genutzt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

röntgen, computertomographie, chemotherapie, bestrahlung

Sorry aber Röntgen hat mit Radioaktiver Strahlung nichts zu tun, das CT ebensowenig. Chemotherapie- Leider nein, das sind spez. Zellgifte. Bestrahlung auch nicht da sind Linearbeschleuniger am Werk.

0

bei manchen kranken patienten, es gibt ja radiologen und oder nuklear mediziner benutzen das für verschiedene bereiche, einmal shildrüse rest weiß ich auch nicht

(medizin)

Kernkraftwerke, Krebsbehandlung, Szintigrafie, aufspüren von Gaslecks