Radioaktive Elemente

6 Antworten

Uran, Plutonium, Radon sind die bekanntesten radioaktiven Elemente

dankeschön

0

Google, YouTube!!! So lernst du auch das selbständige Arbeiten. Das ist sehr, sehr wichtig!

okay dankeschön

0

GFS in Physik Radioaktive Strahlung?

Ich soll in drei Wochen eine GFS in Physik über Radioaktive Strahlung halten. Dazu will ich auch noch kurz erläutern, bei welchen Vorgängen sie entsteht.

Gerade eben ist mir eingefallen, dass radioaktive Elemente wie beispielsweise Uran ständig radioaktive Strahlung abgeben. Allerdings entsteht ja auch radioaktive Strahlung, wenn man den Kern eines radioaktiven Elements mit einem Neutron spaltet wobei der Kern des Atoms in zwei leichterer Nuklide zerfällt.

Meine Fragen:

  1. Gibt es einen Unterschied zwischen der radioaktiven Strahlung die entsteht, wenn man einen Kern eines radioaktiven Elements spaltet und der, die stetig von einem radioaktiven Element ausgeht? Ist letztere intensiver?

  2. Wenn man radioaktives Element nicht spaltet, sondern es einfach irgendwo herumliegt, zerfällt es dann auch, in das, der Zerfallsreihe des Elements folgende Element oder tut es das nur, wenn man es spaltet? Dann würde ja auf der Erde irgendwann nur noch Blei rumliegen.

Ich freue mich auf Antworten

...zur Frage

Lösung Mathematik - Elemente der Mathematik

Ich brauche dringend die Lösungen von dem Buch : ' 7 , Elemente der Mathematik- Gymnasium Hessen ' Schroedel. Übermorgen steht eine Arbeit vor der Tür und ich war genau 5 wochen wegen meinen Windpocken nicht da ! Hilfe ! Brauche Lösungen ! Die Mitschüler sagen, dass sie es selbst nicht verstehen...

...zur Frage

'Natürliche' radioaktive Strahlung

Was ist ''natürliche''radioaktive Strahlung?

...zur Frage

Was sind instabile Elemente? Erklärung bitte

Hallo, Sind instabile Elemente das selbe wie isotope oder täusche ich mich jetzt? Wenn nicht wäre es nett wenn ihr mir erklären würdet was Isotope sind und instabile Elemente.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen?

Hey =) kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen? - also was ich bisher herausgefunden habe ist, dass saure Lösungen einfach nur mit Wasser verdünnte Säuren sind - stimmt das? aber was ich mich dann frage ist, wie so eine saure Lösung genau aussieht (also als Formel) und ist das Reaktionsverhalten gleich? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :) danke schoeinmal im voraus :)

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?