Radio umbauen für einen Klinken-Eingang?

3 Antworten

Ohne Schaltplan geht da nix. Und es kommt auf das konkrete Gerät an. Eine Art definierte Dreipunktschnittstele gibt es leider nicht. Oft haben die Billigradios auch einen einzelnen IC mit etwas Beschaltung in dem praktisch alles drinsteckt.

Ein externer Lautsprecher erspart dir da mögliche Probleme und ist im Endeffekt billiger.

Radios gibt es wie Sand am Meer - ohne eine genaue Angabe über das Model wirds schwer überhaupt irgendeine Aussage zu treffen.

Ansonsten denke ich kommst du auch nicht drum herum dir einen passenden Schaltplan zu besorgen.

Oder du kaufst dir einfach einen fertigen Lautsprecher.  

nur mit einem Radio ist es schwierig du kannst aber eine klinkenbuchse an den Lautsprecher löten

Kann man mit einem 3,5mm Aux Ausgang LEDs ansteuern?

Hallo,

Ich möchte einige LEDs mit einem Audiosignal ansteuern. Die Idee ist über Frequenzweichen verschiedene tonhöhen heraus zu filtern, gleichrichten und diese als Input für die LEDs zu verwenden. Die Frage ist nun, ob die Spannung und Leistung aus der Buchse ausreicht, oder ob ich einen kleinen Verstärker brauche, um die benötigte Leistung für die Anwendung zu erhalten.

...zur Frage

Wie kann ein USB-Stick oder Smartphone zur Digitalisierung von Schallplatten an einer älteren Stereoanlage angeschlossen werden?

Moin,

ich habe eine ältere Sony Stereo-Anlage, die aus verschiedenen Bausteinen (Kassettendeck, CD-Player, Radio und Verstärker) besteht. Ich möchte mir hier nun noch einen Plattenspieler erwerben und dann ältere Schallplatten auf meinem Smartphone oder einem USB-Stick digitalisieren.

Ich würde nun gern wissen wie ich dies mit dieser Anlage realisieren kann. Das Smartphone kann ich nicht per Cinch anschließen, weil es über keinen entsprechenden Klinken-Anschluss (Mikrofon-Eingang) verfügt, sondern nur über eine Kopfhörerbuchse. Das müsste das Smartphone per USB oder WLAN/Bluetooth mit der Anlage verbunden werden, alternativ könnte natürlich auch ein USB-Stick verwendet werden, auf dem die Schallplatten bzw. die einzelnen Songs als MP3 gespeichert werden.

Welche Möglichkeiten um dies zu verwirklichen bestehen hier? Die Anlage verfügt über noch über einen AUX- und TAPE2-Anschluss, mit dem Phono-Anschluss wird der Schallplattenspieler verbunden.

Gruß

...zur Frage

Micro usb zu klinke adapter funktioniert nicht

Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Adapter bestellt, welchen man in einen micro usb Eingang stecken kann und auf dem Adapter ist ein klinken 3,5mm Eingang. Der Grund ist: Der Audioeingang (3,5mm)meines Smartphones ist kaputt, es ließen sich keine Kopfhörer mehr anschließen das irgendetwas den Eingang versperrt (vermutlich ein herausstehendes innenteil). Ich wollte das Handy nicht einschicken, deswegen dachte ich mir so ein Adapter wäre nicht schlecht. Als ich ihn heute ausprobiere passte der Adapter auf dein micro usb Eingang und meine Kopfhörer passten auf dem 3.5mm Adaptereingang. Das erste was mir auffiel war das oben in der Taskleiste des Handys nicht das Kopfhörersymbol erschien. Dann probierte ich es Musik aus, aber die kam nur aus den Lautsprechern statt aus den Kopfhörern. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen von dem er weiß dass es funktioniert? Oder habe irgendetwas falsch gemacht wobei man ja eigentlich nicht viel falsch machen kann? Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Kann man einen Verstärker an einen Verstärker anschließen?

Hallo Zusammen, ich habe 2 Verstärker. Der eine hat nur die Funktion die unterschiedlichen Quellen an die Boxen weiter zu geben. Der andere hat auch noch ein Radio eingebaut. Ich möchte jetzt den Verstärker mit dem Radio an den ohne anschließen. Denn ich habe das Problem, dass der mit Radio nach erneutem einschalten immer wieder auf Tuner zurück geht. Der soll immer auf dem zuletzt gewählten Kanal sein. Wo muss ich das abschließen? Der Verstärker hat CD ,Tuner ,Tape 1 und 2. Mit REC Eingang. Bei beiden. Danke im Vorraus

...zur Frage

Strombetriebener FM / UKW - Empfänger (DIY)?

Hallo Leute, ich hätte da eine kleine Frage :

Bald sind (zumindest in Bayern) die Sommerferien und einfach rumsitzen ist nichts für mich : ) .

Also, .... ich habe bereits eine Musikbox gebaut und möchte nun eine Musikbox bauen die zudem eine Radio-Funktion besitzt ( habe bereits alles geplant, auch vom Schaltplan her ). Meine Box wird wahrscheinlich von drei Batterien ( insgesamt 4,5 V) betrieben.

Im Internet finde ich leider nur Anleitungen für UKW/ FM-Empfänger die ohne jeglichen Stromanschluss funktionieren. Da wird ein Draht / Kabel, das ca. 10 m (!) lang ist, irgendwo an eine Erdung angeschlossen und fertig, d.h. eine Spannnung von ca. 1 V reichen aus. Bei mir möchte ich alles etwas anders gestalten, nämlich brauche ich eine Art FM- / UKW-Empfänger, den ich dann an einen Verstärker

(https://www.ebay.de/itm/PAM8403-Verstarker-Modul-5V-2x-3W-Amplfier-Board-Potentiometer-Lautstarkeregler/152752602148?hash=item2390c3bc24%3Ag%3A-~kAAOSwCBFavr13&_sacat=0&_nkw=pam8403&_from=R40&rt=nc&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR2.TRC1.A0.H0.Xpam8403.TRS0 )

anschließe ( Verstärker ist parallel zum Empfänger geschaltet).

Hoffe, Ihr versteht was ich meine :)

PS: Das mit dem Schaltplan : habe für den Empfänger einfach einen Kasten gemalt

mit einem Links - Rechts - Ausgang für den Ton und - & + Pol.

Und Löten ist kein Problem, da ich sowieso so viele Teile zusammen löten muss.

In anderen Worten, Lötkenntnisse sind vorhanden.

Ich entschuldige mich für den Roman und hoffe auf gute Ideen :)

Danke !

Alex

...zur Frage

unterschied 3,5mm-Klinke-Eingang - 3,5mm-Klinke-AUX-Eingang

Hallo, ich wollte mir bei Amazon einen Verstärker kaufen an dem ich auch mein Handy per Kabel anschließen kann und so über das Handy Musik hören kann. Ich habe zwei gute gefunden, aber bei dem einen steht 3,5mm-Klinke-Eingang und bei dem anderen 3,5mm-Klinke-AUX-Eingang. Was ist da der Unterschied???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?