Radio selber bauen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ihr ein UKW-Radio bauen möchtet, schaut mal hier: http://heesch.net/einfaches-ukw-radio.aspx. Dort habe ich den bau eines FM-Receivers für UKW beschrieben.

Wer jedoch noch keine grossen Erfahrungen im Bau von elektronischen Schaltungen hat, dem seien die diversen "Retro-Radio"-Bausätze vom Franzis-Verlag empfohlen. Die gibt es beispielsweise bei Conrad Elektronik (conrad.de): Von Kurzwelle bis UKW, mit oder ohne Röhren, stehen verschiedene Bausätze zur Auswahl. Für Anfänger kann ich diese nur wärmstens empfehlen.

Diese Frage läßt sich leider nicht mit einem Satz beantworten. Am besten Du besorgst dir ein altes Radiobastelbuch aus dem Antiquariat oder aus der Bibliothek. Vielleicht hilft das weiter.

Bausatz kaufen. Oder mal googeln?

Was möchtest Du wissen?