Radio schaltet sich nicht automatisch ein oder aus?

1 Antwort

Hallo!

Kann sein das du die Kabel ( + und - ) falsch verkabelt hast .. Hab letzte Woche erst mein Radio eingebaut und hatte den selben Fehler.. Also nochmal ausgebaut und die Kabel geswitcht danach ging alles wieder ! ;) Versuch einfachmal wenn möglich de Kabel anders einzustecken.

Grüsse

Ja aber warum ging es die Ganze woche mit Zündung ein an und mit Zündung aus auch aus und jetzt auf einmal nichtmehr ?

0

Kann sein , dass sich die Kabel gelockert haben und nun kein richtigen Kontakt mehr haben.. Mein Vorschlag : Nochmal aufschrauben und gucken ob wirklich alles fest sitzt , wenn nicht zurückschicken ..

1

Autobatterie, Massekabel am Auto entfernen bei eingeschalteter Zündung?

Hallo, ich habe am Auto das Massekabel gelockert (weil ichs abmachen wollte) und dabei den Zündschlüssel stecken lassen. Am Auto habe ich ansonsten nichts verändert. Dann wollte ich das Auto umsetzen. Da das Massekabel noch nicht ab war nur locker, versuchte ich zu starten, aber der Wagen stotterte, wie bei einer leeren Batterie.

Also zog ich die Schraube fest an wie vorher, aber dennoch bekam ich nur ein stottern. Es ist ein Benziner.

Ich bin Laie und hab vorher einen Kfz-Meister gefragt, der sagte, einfach abmachen, kann nichts passieren. Nun ist es so, dass ich ggfs. den Zündschlüssel schon umgedreht hatte, aber der Wagen lief eben nicht.

Nun ist die Frage, was passiert sein kann. Kann es sein, falls der Zündschlüssel schon herumgedreht war, dass etwas kaputt ging?

Die Kontolllampen gehen, das Radio geht, der Wagen springt an, aber stottert nur, wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, also zündet nicht richtig. Die Batterie war bis dahin unauffällig. Was kann das sein?

Danke für eure Hilfe :-))

...zur Frage

autoradio mit zündung starten.

habe mir heute in meinen vw polo 9n3 ein jvc kw-xr411 eingebaut und habe dafür einen adapter benötigt. nun muss ich das radio jedesmal manuell einschalten und wenn ich das fahrzeug verlasse wieder manuell ausschalten... wie kann ich es in die zündung mit integrieren? was muss ich verändern? MfG

...zur Frage

Warum zieht mein Autoradio meine Batterie leer?

Guten Abend,

ich habe ein neues Auto Radio welches ich gestern eingebaut habe und heute ist die Batterie Tod. Ich müsse das Radio Manuell ein und Aus schalten (vermutlich der Grund des Problems). Also wie muss ich was umklemmen/stecken. Das mein Radio erst mit der Zündung an geht und kein Strom mehr zieht ???

Bitte für Genaue Erklärung . Dankeschön im Voraus :)

AUDI A3 8l BJ. 1999

...zur Frage

Autoradio geht nicht mehr mit Zündung aus?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Fabia. Vorab Radio ist von Sony das MEX-N5100BT. Bisher ist das Radio immer mit Zündung aus gegangen und mit Zündung auch wieder ein. Aufeinmal ist es der Fall das das Radio nicht mehr mit der Zündung aus geht. Das komische ist wenn ich es manuell ausschalte schaltet es sich nach wenigen Sekunden wieder von selbst an und ist zurückgesetzt hatte also keinen Strom mehr. (korrigiert mich wenn ich mich irre) Ich musste die Sicherung entfernen um das Radio auszubekommen. Kann es an irgendeiner Sicherung liegen die durchgebrannt ist? Ich habe jedoch im Handbuch keine Sicherung gefunden die in frage kommt außer eben die vom Radio. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Freue mich über jeden Tipp. Gruß Tim

...zur Frage

5er Golf Radio schaltet sich automatisch ein wenn die Zündung aus ist?

Mein Radio hat sich heute 3 mal einfach eingeschaltet obwohl meine Zündung aus und das Auto verschlossen war, vor ein paar Wochen ist er einmal los gegangen dann hab ich abgedreht und dann war Ruhe heute aber schon das 3 mal und ich weiß nicht woran es liegen könnte kann mir jemand helfen? Der Radio ist original (Baujahr 2004)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?