radio paloma über kabel empfangen

3 Antworten

Wenn du bei Kabelbw bist, geh auf die Kanalfrequenz 722

Warum nicht über Internet? Oder hast du keine Flat? (www.radiopaloma.radio.de/)

Hallo, über das Internet geht es. Aber im Radio, Kabel, bekomme ich es nicht mehr rein. Welche Frequenz ist das???

0

hr3 in Baden-Württemberg hören

Kann man hr3 in Baden-Württemberg hören? Wohne im Ostalbkreis. Bitte mit Frequenz!!!

...zur Frage

Analoge Radiosender mit UnityMedia HD-Recorder emfpangen?

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne meinen heißgeliebten Radiosender RTL Radio empfangen. Dieser ist allerdings nur über eine analoge Speisung zu empfangen. Mein HD-Recorder von Unitymedia empfängt bisher die digitalen Sender, wo RTL-Radio nicht mit dabei ist. Wir haben ganz normales digitales Kabel TV.

Was muss ich denn machen, ob nun auch Analoge Radiosender wie RTL mit meinem HD-Recorder zu empfangen

Ich habe etwas davon gelesen, einfach die Hausdose mit dem Recorder zu verbinden. Doch da frage ich mich, wo ich in den HD-Recorder noch etwas hineinstecken soll. Bislang geht ein Kabel aus der Dose in den Recorder und von dort (out) ein Kabel in den TV. Da ist kein Platz mehr für ein "Radiokabel"

Bin ich falsch informiert?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen

Timoletto

...zur Frage

Frequenz englisches Radio in bw

Hallo, Kann man in baden-Württemberg englisches Radio hören ? Und wenn ja mit welcher Frequenz?

...zur Frage

Radio Essen (92,15 MHz) über Kabel plötzlich nicht mehr zu empfangen

Hallo liebes Forum, ich empfange seit Jahren in meinem Radio im Wohnzimmer über Kabel unser Essener Lokalradio "Radio Essen", über die Frequenz 92,15 MHz. Seit einigen Tagen ist kein Empfang mehr da. Da ich meine Sender auf Speicherplätzen abgespeichert habe, habe ich natürlich auch versucht, die Frequenz mal manuell einzustellen. Die Frequenz lässt sich einstellen, aber es kommt nichts, obwohl die RDS-Funktion "LR Essen" erkennt und anzeigt. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. - Im Arbeitszimmer habe ich ein weiteres Radio an einer anderen "Kabelbuchse" angeschlossen. Dort funktioniert Radio Essen auch einwandfrei.

Wie kann es sein, dass eine Radio eine bestimmte Frequenz nicht mehr spielt?

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?