Radio oder Kabel defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das könnte zwar auch am Kabel liegen (einfach einmal ein anderes ausprobieren, wenn es zum Abstecken geht), aber es sieht eher so aus, als sei eine Lötstelle offen. Vielleicht beim Transformator des Netzteils. Dann kann es auch zu solchen Erscheinungen kommen, daß es plötzlich wieder von selber funktioniert, weil oft schon eine Temperaturschwankung genügt, damit sich der Kontakt an der Lötstelle wieder schließt. Wie ist es denn, wenn Du das Radio bewegst oder einige Male daraufklopfst? Bei einem schlechten Kontakt würde es dann manchmal eben funktionieren, manchmal nicht. Auch am Ein-Aus-Schalter könnte es liegen (wackle einmal ein bißchen daran herum).

Was auch noch sein könnte, ist, daß ein Kondensator (im Netzteil) schon nahe dran ist, seinen Geist aufzugeben. Das kann auch dazu führen, daß es manchmal funktioniert und manchmal nicht, weil Erwärmung es wieder in Gang bringen kann. Das kannst Du testen, indem Du das Radio (dort, wo das Netzteil ist) mit einem Fön erwärmst. Funktioniert es im erwärmten Zustand (vorher erwärmen, dann erst einschalten), dann kannst Du davon ausgehen, daß es an einem Kondensator im Netzteil liegt.

LG

am kabel wird es nicht liegen

37

und warum denkst du das? Der Satz hilft mir jetzt nicht so viel weiter. Kannst du das genauer beschreiben? Danke!

0
37
@doziho

das stimmt, aber offensichtlich erst nur wenig und später dann alles, und Radio geht an

0

Unser Teich ist leer gelaufen. Alle kois habe sich gut erholt einer jedoch schnappt unter Wasser nach Luft und liegt manchmal auf der Seite.wie kann ich ihn re?

Was soll ich tun ? Es schien als habe er sich erholt aber sein Zustand schwankt immer

...zur Frage

Deckenlampe / Anschluss plötzlich defekt

Hallo, in meiner neuen Wohnung fiel am WE die Deckenlampe im Flur aus (Tellerlampe), die hatte der Vormieter hängen lassen und tat es die ersten Tage noch.

Birne gewechselt, immer noch aus. Neue Lampe angebracht, immer noch aus.

Die Sicherung ist drin (außer beim Aus- und Einbau).

Merkwürdig: Aus der Decke kommen vier blaue Leiter! die gehen in eine einzelne Lüsterklemme, von wo dann das Kabel in die Lampe geht....trennt man diese vier Kabel, fällt der gesamte Strom im Flur aus! (?!)

Hat jemand eine Idee was das sein soll?

Da ich nicht mehr als eine neue Lampe mit neuer Birne anschließen kann, werde ich wohl eh einen Elektriker rufen müssen, aber ich habe keine Lust am Ende vom Vermieter auf den Kosten sitzen gelassen zu werden! :(

...zur Frage

Autoradio funktioniert nicht obwohl Strom läuft?

Ich hatte einmal ein Kenwood Radio das plötzlich nicht mehr an ging. Ich habe dann ein Radio von Pioneer gehabt. Das ging ohne Probleme. Allerdings konnte ich keinerlei USB oder sonst irgendwas anschließen. Also besorgte ich mir ein neues Radio (Kenwood). Kaum habe ich es angeschlossen, ging es auch nicht. Der CD- Spieler dreht sich. Also läuft Strom. Ich habe heute die "Adapter" sogar ausgetauscht nur geht es trotzdem nicht. Sicherung am Radio selbst hab ich auch ausgetauscht. An was könnte das liegen? Müsste ich evtl wirklich den kompletten Kabelbaum austauschen? Oder können die Kabel durch brennen? Bin um jede Antwort dankbar :-)

...zur Frage

Radio und TV Anschluss an der Kabel Dose mit TV betreiben?

Hallo ihr lieben,

erst mal zur Ausgangslage. Mietwohnung 6 Parteien. Kabel TV von UM. Wohnzimmer mit einer Antennen Dose. (TV / Radio)

Problemstellung: Möchte in einem Raum zwei TV´s mit Kabel versorgen und das alles über einer Antennendose. Kann ich den eigentlichen Radio Anschluss an der Antennendose einfach mit einem Adapter zum Male machen und mit beiden Anschlüssen gleichzeitig zwei TV versorgen oder gibt es da Komplikationen?

Habe euch mal ein Bild von meiner Schaltung gezeichnet :D

...zur Frage

Warum schaltet sich mein Autoradio bei der Fahrt immer aus?

Hallo Community!

Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass sich mein Autoradio des öfteren während der Fahrt aus und wieder an schaltet, manchmal auch aus bleibt.

Ich habe den größten Teil der Kabel neu gelegt und das Problem besteht weiterhin.

Heute hatte ich es auch zum ersten mal, dass mein Radio sich erst anschaltet, wenn ich meinen Motor starte, normalerweise ging es ja schon immer mit Zündung.

Was können die Ursachen sein? Ich bin langsam überfragt.

Ist das Radio eventuell defekt? Wie finde ich heraus, ob es am Radio liegt oder an der Verdrahtung? Ich will mir nicht umsonst ein neues Radio kaufen.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?